Jona Fruchtmann BaWü Vizemeister mit dem Speer

Nach seinem sechsten Platz den Deutschen U18 Meisterschaften in Heilbronn, war Jona Fruchtmann bei den Baden-Württembergischen Titelkämpfen in Walldorf erneut erfolgreich. Mit 59,29 Metern gewann er Silber.

Wegen der Corona bedingten Verschiebung aller Wettkämpfe fanden die Titelkämpfe quasi als Abschluss der Saison statt. Aber die wollte Jona auf alle Fälle noch einmal mitnehmen. So ließ er ein letztes Mal in diesem Jahr den 700 Gramm schweren Speer fliegen und das ziemlich weit. Mit 59,29 Metern kam er fast an seine Bestweite heran und gewann damit die Silbermedaille. Offensichtlich bekommt ihm die Kombination aus Trainertätigkeit und eigenem Training so gut, dass er die nötige Lässigkeit und Power auf den Speer bringt, damit dieser richtig weit segelt.

Sein Klassenkamerad Kevin Klyk, Mitglied der Steinbacher Sprungstützpunkt-Trainingsgruppe von Verbandstrainerin Martha Fruchtmann, konnte sich sogar über Gold freuen. Im Trikot des TV Gernsbach gewann er im letzten Versuch den Weitsprung mit 6,70 Metern.

Eine Silbermedaille gewann Dreispringerin Hanna Altmann mit 11,04 Metern. Bronze holte Rachel Fruchtmann im Dreisprung der U23 mit 11,70 Metern.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: