Sehr gut schlugen sich unsere Mädels und Jungs bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften in Eppelheim. Im sogenannten Blockmehrkampf absolvieren alle jeweils Sprint, Weitsprung und Hürden-Sprint. Dazu wahlweise Diskus und Kugel oder Hochsprung und Speerwurf oder Ballwurf und Langstrecke. Bei extrem hohen Temperaturen gab es wieder eine Reihe guter Platzierungen und starke Leistungen.
Mit einer Silbermedaille krönte Leni Falk ihre gute Leistung im Fünfkampf der W13. Dabei gab es für sie gleich zwei neue persönliche Bestwerte. Sowohl im 75 Meter Lauf (10.01 Sekunden), als auch über 60 Meter Hürden mit 10.13 Sekunden nähert sie sich einer Zeit unter zehn Sekunden – und das ist richtig gut. Mit der Kugel und dem Diskus machte sie ebenfalls eine gute Figur, auch wenn sie diese beiden Disziplinen wenig trainiert, und der Weitsprung lief ebenfalls ordentlich. Am Ende waren das 2303 Punkte und Platz zwei, nur zwanzig Punkte hinter der Siegerin. Eine tolle Leistung und viel Grund zur Freude.
Das gilt auch für Ferdi Roth in derselben Altersklasse wie Leni. Zwar ist er immer noch durch seine überstandene Corona Infektion geschwächt, aber er zeigte trotz allem starke Leistungen. In allen fünf Disziplinen konnte ordentlich Punkte sammeln, die meisten im Sprint (10.24 Sekunden) und über die Hürden (10.62 Sekunden). So kamen unter dem Strich 2242 Punkte zusammen, die ihm Platz vier einbrachten. Das war deutlich mehr als man erwarten konnte.
Auch Leo Reiß machte bei seiner ersten Badischen Meisterschaft eine gute Figur. In der Altersklasse M12 wurde er im Block Lauf Zehnter und konnte dabei vor allem mit 38,5 Metern im Ballwurf überzeugen. Bei den W15 Mädchen kam Svenja Habicht auf einen guten siebten Rang und Lotta Neuhoff bei den W14 Mädchen auf Platz 12, wobei sie mit 13.84 Sekunden wieder eine gute 100 Meter Zeit lief.