Zwei Mal Gold für Helen Baumgarten

Bei brütender Hitze und wenig Schatten wurden am vergangenen Wochenende die Badischen Jugendmeisterschaften in Walldorf ausgetragen. keine leichten Bedingungen für alle, die mehr als 200 Meter laufen mussten. Trotzdem gab es eine Reihe starker Ergebnisse.

Badische Doppelmeisterin: Helen Baumgarten

Innerhalb einer halben Stunde gewann Helen bei den Badischen U20 Meisterschaften in Walldorf zwei Titel. Den ersten über 100 Meter Hürden, eine Strecke, die sie eher selten läuft, ihr aber eigentlich gut liegt. Trotz eines nicht optimalen Starts kam sie schnell in einen guten Rhythmus und gewann das Rennen über die zehn 84 cm hohen Hindernisse souverän in sehr guten 14,27 Sekunden. Wenig später ging sie über die 200 Meter an den Start und gewann sicher in 25,09 Sekunden ihre zweite Meisterschaft.

Vizemeisterin über 400 Meter mit neuer Bestzeit

Badische U18 Meisterin mit dem Diskus wurde Josefine Fruchtmann mit dem Diskus 31,30 reichten knapp zum Sieg. Dazu kam für sie eine Bronzemedaille mit dem Speer. Silber gab es für Luisa Ortanderl über 400 Meter. Bei brütender Hitze teilte sie sich ihr Rennen gut ein und wurde dafür mit einer neuen Bestzeit von 59,73 Sekunden belohnt. Nicht weniger belastend waren die Verhältnisse für die 400 Meter Hürden Läufer.

Silber über 400 Hürden: Johannes Huber

Johannes Huber lief in seinem ersten U18 Jahr erstmals über diese anspruchsvolle Strecke. Obwohl er die erste Hürde mit dem „falschen“ Bein anlief hielt er seinen Rhythmus hervorragend und kam am Ende mit 60,58 Sekunden auf eine ausgezeichnete Zeit und Platz zwei. Lukas Linder kam hier auf Rang fünf.

Jona Fruchtmann trat in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwerfen, dieses Mal in der Männerklasse an. Dort hatte er harte Konkurrenz und wurde am Ende mit 59,01 Dritter. In der U20 Klasse hätte er mit dieser Weite mit über 10 Metern Vorsprung gewonnen.

%d Bloggern gefällt das: