Zwei Mal Gold für Helen Baumgarten

Bei brütender Hitze und wenig Schatten wurden am vergangenen Wochenende die Badischen Jugendmeisterschaften in Walldorf ausgetragen. keine leichten Bedingungen für alle, die mehr als 200 Meter laufen mussten. Trotzdem gab es eine Reihe starker Ergebnisse.

Badische Doppelmeisterin: Helen Baumgarten

Innerhalb einer halben Stunde gewann Helen bei den Badischen U20 Meisterschaften in Walldorf zwei Titel. Den ersten über 100 Meter Hürden, eine Strecke, die sie eher selten läuft, ihr aber eigentlich gut liegt. Trotz eines nicht optimalen Starts kam sie schnell in einen guten Rhythmus und gewann das Rennen über die zehn 84 cm hohen Hindernisse souverän in sehr guten 14,27 Sekunden. Wenig später ging sie über die 200 Meter an den Start und gewann sicher in 25,09 Sekunden ihre zweite Meisterschaft.

Vizemeisterin über 400 Meter mit neuer Bestzeit

Badische U18 Meisterin mit dem Diskus wurde Josefine Fruchtmann mit dem Diskus 31,30 reichten knapp zum Sieg. Dazu kam für sie eine Bronzemedaille mit dem Speer. Silber gab es für Luisa Ortanderl über 400 Meter. Bei brütender Hitze teilte sie sich ihr Rennen gut ein und wurde dafür mit einer neuen Bestzeit von 59,73 Sekunden belohnt. Nicht weniger belastend waren die Verhältnisse für die 400 Meter Hürden Läufer.

Silber über 400 Hürden: Johannes Huber

Johannes Huber lief in seinem ersten U18 Jahr erstmals über diese anspruchsvolle Strecke. Obwohl er die erste Hürde mit dem „falschen“ Bein anlief hielt er seinen Rhythmus hervorragend und kam am Ende mit 60,58 Sekunden auf eine ausgezeichnete Zeit und Platz zwei. Lukas Linder kam hier auf Rang fünf.

Jona Fruchtmann trat in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwerfen, dieses Mal in der Männerklasse an. Dort hatte er harte Konkurrenz und wurde am Ende mit 59,01 Dritter. In der U20 Klasse hätte er mit dieser Weite mit über 10 Metern Vorsprung gewonnen.

Tagged with:
Veröffentlicht in Aktuell
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: