Endlich wieder Wettkämpfe auch für die Kleinen

Die Einschränkungen durch die Pandemie haben sich in vielen Bereichen lähmend ausgewirkt. Der Sportbetrieb lief irgendwie weiter. Für die Kaderathleten mit weniger Restriktionen, aber für alle anderen doch spürbar. Keine Kinderwettkämpfe seit dem Dezember 2019, wochenlang geschlossene Hallen und Sportplätze. Eine echte Leistung da weiter dabei zu bleiben, für die Kinder, aber auch für die Trainer. Die Berichterstattung hier auf dieser Homepage hat genauso darunter gelitten. Deshalb erst einmal ein kurzer Nachtrag.

Es gab einige tolle Ergebnisse für unsere U20 und U18 Athlet*innen. So wurde Helen Baumgarten Baden Württembergische Meisterin über 200 Meter und Achte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften.

Jona Fruchtmann wurde Badischer Hallen-Meister im Kugelstoßen und in seiner Spezialdisziplin Speerwurf Baden-Württembergischer Winterwurfmeister mit neuer Bestweite von 62,68 m und siegte auch mit dem Diskus (40,95m).

Alex Senski wurde Baden-Württembergischer Vizemeister über 400 Meter (U18) mit starken 52,15 s. Luisa Ortanderl wurde Siebte über die gleiche Strecke. Ebenfalls Siebte wurde Anna Scherer bei den Badischen Titelkämpfen über 60 Meter Hürden und Achte über 200 Meter. Vizemeisterin mit der Kugel wurde Josefine Fruchtmann mit neuer Bestweite von 11,15m.

In der Altersklasse U16 schrammte Louis Quentel, trotz guter Leistungen zwei Mal knapp an einer Podestposition vorbei und wurde über 300 Meter und im Weitsprung Vierter. Auf einen Siebten und achten Rang kam Emilia Frey bei ihrer ersten Badischen Meisterschaft über 800 bzw. 60 Meter.

U 8 Team beim ersten Wettkampf gleich auf Rang Drei

In Freiburg fand am ersten April Wochenende der erste Kinderwettkampf des Jahres statt. Unsere U8 Trainerinnen Katrin Liomin und Nicole van Eltern, die schon beim ersten Kila-Cup des Badischen Leichtathletik Verbandes 2018 dabei waren, haben diese Chance genutzt und sind mit ihrem Team hin gefahren und hatten nicht nur Spaß mit den Kids, sondern waren auch gleich erfolgreich. Mit dem dritten Platz, Medaillen und Geschenken waren alle happy und freuen sich jetzt auf den ersten Wettbewerb im Freien!

Mit dabei waren: Elias Müller, Julius Pals, Julius Warth, Ella van Elten, Antonia Martin, Benjamin Seiler, Frederik Schendel, Theodor Wagner, Laura Berndt, Yada Tziroda und Emre Tuncytraten

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: