Spaß und hartes Training in Mannheim

Eine Woche war die Wettkampfgruppe der U18 und U16 Athleten zum Trainingslager im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Mannheim. Neben einem harten Trainingsprogramm, das alle fit für die kommende Saison machen sollte gab es auch jede Menge Spaß und Spiele für die 15 Teilnehmer, die von ihren Trainern Martha Fruchtmann und Michael Schlicksupp betreut wurden.

Da der Fußweg von der Jugendherberge zum Stadion und der Trainingshalle knapp 45 Minuten betrug war schon der morgendliche Anmarsch eine Trainingseinheit für sich und das Thema Grundlagenausdauer damit abgedeckt. Ansonsten standen täglich zwei längere Einheiten auf dem Programm. Im Mittelpunkt, neben einem harten Athletik- und Stabi-Pensum, die Anlaufentwicklung für die Sprungdisziplinen und die ersten Starts aus dem Block für die Hürdensprinter. Die Werfer hatten Gelegenheit mit Landes-, und neuerdings auch Bundestrainer, Lutz Klemm Speer und Diskus zu werfen. Toll war natürlich dabei auch Europameister Andi Hofmann beim Training zu beobachten und festzustellen, dass er ein „ganz normaler“ Athlet ist mit dem man sich einfach so unterhalten kann. Oder auch Sprinter wie Patrick Domogalla und Lisa Mayer beim Training zu beobachten. Am Ende der Tage stand dann traditionell noch einmal eine Einheit Tempoausdauer, bevor es dann wieder zurück und zum Ostereier sammeln ging.

Das Team

…im Huckepack

… mit Andi Hofmann

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: