Bodo Göder auf Europameisterschaftskurs

Nachdem Bodo Göder schon im vergangenen Jahr bei der Qualifikation zu den olympischen Jugendspielen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft getragen hat, will er auch in  diesem Jahr wieder ins Team des deutschen Leichtathletik Verbandes. Saisonhöhepunkt sind die U20 Europameisterschaften. Im ersten Qualifikationswettkampf  bei den internationalen Werfertagen in Halle/Saale hat er am vergangenen Wochenende den ersten Schritt dafür getan. 

In einem hochkarätig besetzten A-Jugend Wettbewerb erzielter er mit 18,25 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Damit war er drittbester deutscher Teilnehmer und insgesamt  Vierter. Hinter ihm landeten die Vertreter aus Tschechien und Schweden und die übrige nationale Konkurrenz. Da bei der EM in Tallinn insgesamt drei Starter pro Land zugelassen sind, stehen die Chancen für Bodo nicht schlecht. Allerdings folgen noch eine Reihe weiterer Auscheidungswettkämpfe.  Der  entscheidende findet am 2./3. Juli  bei der  DLV Junioren Gala in Mannheim statt. 

Ganz nebenbei gab es für Bodo Göder noch eine weitere Genugtuung. Im Wettbewerb der Aktiven mit der 7,26 kg Kugel erzielte er mit 16,76 Metern ebenfalls eine neue Bestweite und schlug dabei erstmals seinen zwei Jahre älteren Rivalen Marcel Bosler vom TV Iffezheim.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Schenk uns Dein Talent !

Jeder Mensch hat ein Talent! Fähigkeiten, die oft ungenutzt bleiben, weil es an Zeit fehlt, sich keine Gelegenheit bietet, oder weil sich sonst niemand dafür interessiert.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten seine Talente zu leben. Wir betreuen Kinder und Jugendliche, wir vermitteln motorische und soziale Kompetenz, organisieren Veranstaltungen und Fahrten zu Sportfesten. Wir fotografieren, schreiben Artikel für die Website und posten Bilder auf unseren Instagram und facebook accounts. Wir führen eine Mitgliederdatei, senden Info-Mails oder informieren per Whats app,  wir bestellen Trainings- und Wettkampfkleidung. Wir melden Kinder und Athleten für Wettkämpfe an, organisieren Fahrgemeinschaften und betreuen sie bei den Wettkämpfen und vieles mehr.

Jede dieser Aufgaben ist für sich nicht viel. In der Summe aber eine große Leistung. Nur wenn alle diese Dinge funktionieren entsteht ein Verein, der das leistet, was nach Außen scheinbar mühelos und erfolgreich aussieht.

Auf wenigen Schultern werden diese Aufgaben zur Last, auf viele Schultern verteilt macht es großen Spaß und Freude!

Deshalb sagen wir : Schenk uns dein Talent! – Sei Teil des Leichtathletik Teams!

Sprich uns im Training an oder schreibe eine Mail:

michael. schlicksupp@web.de

 

 

Athletin des Monats

Bestzeit um eine halbe Sekunde gesteigert und ganz vorn dabei in der Deutschen U18 Bestenliste über 200 Meter: Helen Baumgartenn

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 82 Followern an

Mai 2011
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: