Nachdem es am vergangenen Wochenende hieß: SR Yburg ohne Medaillen bei den BaWü Hallen Finals in Sindelfingen, möchten die Jungs und Mädels in Mannheim nach den Medaillen greifen.
Große Chancen rechnen sich die Athletinnen und Athleten des SR Yburg Steinbach bei den BLV Meisterschaften in Mannheim aus. Am Samstag starten die „Großen“ U 18 und U 20. Am Sonntag finden an gleicher Stelle die U16 Wettbewerbe statt.
Siegchancen hat Luisa Ortanderl über die 400m Strecke. Sie ist als Zeitschnellste gemeldet und möchte sich den Titel holen.
Eine Medaille möchte sich auch Benjamin Redzepagic ersprinten. Er geht als Zweitschnellster über 60 m ins Rennen. Zudem läuft er die 200 m Hallenrunde, wo das Feld sehr eng beieinander liegt und eine weitere Medaille möglich ist.
Lukas Linder, René Fortuna und Alexander Senski treten über die 400 m Distanz an. Wenn Alexanders Rücken mitspielt, sollte auch für ihn eine Medaille möglich sein. Wenn Rücken und Form stimmen, könnte es Gold werden.
Gemeinsam stellen die vier U18 Jungs am Ende des Tages eine 4 x 200m Staffel und wollen hier auch aufs Podest.
Am Sonntag gehen die Sprintasse Nick Zeller, Leni Falk, Sophia Hoff und Emilia Frey in Mannheim an den Start.
Nick Zeller ist mit der 4. schnellsten Zeit für den Kurzsprint gemeldet und möchte ein Medaille gewinnen.
Leni Falk möchte zweifache Badische Meisterin werden. Sowohl über 60 m als auch über 60 m Hürden geht sie als Favoritin an den Start.
Sophia Hoff möchte sowohl über die 60m als auch im Weitsprung ihre Bestmarke verbessern und Emilia Frey würde über die 60 m Distanz gerne unter die Top 5 laufen.