Titelgewinn für die männliche U14 bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften

Die Jungs um Trainerin Jana Seifermann werden in Konstanz Badischer Mannschaftsmeister

Ferdinand Roth, Nick Zeller, Leo Reiß, Moritz Bohnert und Sebastian Fritz

Besser hättes es für die Jungs am Sonntag nicht laufen können. Mit 3.557 Punkten verwiesen die Steinbacher die Mannschaften der LG Ortenau Nord und der LG Baar auf die Plätze und holten sich den Titel beim BLV-Finale am Bodensee. Die 75 m sprintete Ferdinand in schnellen 10.20 sec und belegte damit den dritten Rang. Nick und Moritz kamen mit 10.41 und 10.77 sec nur knapp dahinter ins Ziel. Souverän und mit perfekten Wechseln gewannen Leo, Ferdinand, Nick und Moritz die 4×75 m Staffel in 39,67 sec. Belohnt wurden sie dafür 1.042 Punkten, der höchsten Punktzahl des Tages. Im Weitsprung konnten Ferdinand und Nick mit 4,61 m und 4,50 m kräftig Punkte sammeln. Moritz und Leo punkteten im Ballwurf. Mit tollen 37 und 36 m belegten die beiden die Plätze 6 und 7. Trainerin Jana war am Ende natürlich mehr als zufrieden mit der tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung ihrer fünf Jungs.

Veröffentlicht in Aktuell
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: