Starke Ergebnisse beiden Kreismeisterschaften im Mehrkampf

In Bietigheim wurden am vergangenen Sonntag die Kreistitelkämpfe im Drei- und Vierkampf ausgetragen. Dabei sprangen eine Reihe von sehr guten Platzierungen und neue Bestleistungen heraus.

Mit zwei Silbermedaillen in der Einzelwertung und einmal Gold und einmal Silber in der Mannschaftswertung U14 war Anton Schiefer der erfolgreichste Steinbacher an diesem Wochenende. Herausragend dabei sein Hochsprung. Mit 1,44 Meter steigerte er seine bisherige Bestleistung deutlich und scheint damit noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten. In der Mannschaftswertung der U14 kam er im Dreikampf zusammen mit Philipp Schmälzle und Jason Müller auf Platz 1. Die zweite Mannschaft mit Moritz Bohnert, Moritz Rosch und Niklas Lampe und Max Schäfer wurde Siebter. In der Vierkampf Mannschaftswertung holten Anton Schiefer, Jason Müller und Moritz Bohnert Silber. In der Einzelwertung der M12 kam Moritz Rosch im Dreikampf auf Platz vier. Mit 36 Metern im Schlagballwurf, war er der beste Steinbacher Werfer an diesem Tag.

Die Mädchenmannschaften U14 kamen im Drei- und Vierkampf jeweils auf den vierten Platz. Mit im Team Noemi Celestino, Romy Bender, Julia Meier, Anne Schmälzle, Djorllie Leat, Lioba Onwuzulike und Amelie von Loga.

In der Einzelwertung W13 war Noemi Celestino mit Rang fünf im Dreikampf und neuen Bestleistungen im Sprint, Weitsprung und Ballwurf beste Steinbacherin. Auf denselben Platz kam in der W12 Anne Schmälzle, die mit 34 Metern beste Werferin war.

Im Vierkampf der U16 Mädchen wurde Josefa Rathmer Zweite, genauso wie Leo Reiß bei den Jungs.