Toller Auftritt unseres U14 Teams beim Schüler und Behinderten Sportfest

Sowohl sportlich als auch als Team, haben die SR Yburg Mädels und Jungs am Himmelfahrtstag in Waldbronn einen ausgesprochen positiven Eindruck hinterlassen. Einen besonderen Dank erhielten sie von den Behinderten, die sie vor allem bei ihrem Langstreckenlauf lautstark unterstütz hatten.

Sportlich hatten die Jungs nicht ganz so starke Gegner wie die Mädchen, was sich an der großen Zahl von Topplatzierungen ablesen lässt. Was ihre Einzelleistungen keinesfalls schmälern soll. So kamen in der Altersklasse M13 im Sprint über 75 Meter, im Weitsprung und Ballwurf jeweils fünf unter die ersten Sechs.

Siegerehrung Ballwurf M13: Jason, Philipp, Anton, Niklas, Lorenz
Zweiter Platz über 800 Meter: Janus

Anton Schiefer erwies sich wieder einmal als der Schnellste (10,60 Sekunden) und als bester Weitspringer (4,35 Meter). Im Ballwurf erzielte er mit 36,5 Metern zusammen mit Philipp Schmälzle die zweitbeste Weite.  Sieger im Hochsprung wurde Niklas Winterberg mit der neuen persönlichen Bestleistung von 1,34 Metern, vor Anton Schiefer und Lorenz Bohnert. Jason Müller erzielte sowohl im Sprint (11,77 s) und im Ballwurf mit 35 Metern jeweils als Vierter gute Ergebnisse. Einen zweiten Rang erreichte Janus Schell nach einem mutigen Lauf über 800 Meter in 3:02,29 Minuten.

Bei den ein Jahr jüngeren Jungs kam Niklas Lampe bei seinem ersten Wettkampf über 75 Meter mir 11,88 Sekunden auf Platz fünf. Auf den gleichen Rang kam Max Schäfer sowohl im Ballwurf als auch über 800 Meter.

Hochsprungsiegerin: Romy

Die Mädels hatten es mit einer Reihe von sehr starken Gegnerinnen zu tun, ließen sich aber davon nicht beeindrucken. Einen Sieg im Hochsprung (W13) mit guten 1,36 Meter und einer neue Bestweite im Weitsprung nahm Romy Bender mit nach Hause. Ebenfalls oben auf dem Treppchen stand auch Hanna Erhardt nach ihrem ungefährdeten Sieg in neuer Bestzeit von 2:52,88 Minuten über 800 Meter. Schnellste Steinbacher Sprinterin in dieser Altersklasse war dieses Mal Julia Meier, die auch im Weitsprung eine neue persönlich Bestmarke aufstellte, wie auch Djorllie Leat.

Am Start zum 75 Meter Lauf: Ballwurfsiegerin Anne (re) und Sprintsiegerin Isis

Zahlenmäßig noch größer war die Konkurrenz in der Altersklasse W12. Trotzdem gab es gerade hier einige sehrt starke Resultate zu vermelden. Allen voran und Anne Schmälzle, die mit sehr guten 36,5 Metern den Ballweitwurf gewann. Das ist die drittbeste Weite, die in diesem Jahr in ihrer Altersklasse in Baden erzielt wurde. Mit 33,5 Metern nicht weit dahinter lag Isis Baros, die außerdem den 75 Meter Sprint mit ausgezeichneten 10,79 Sekunden für sich entschied und damit in Baden ebenfalls zu den besten gehört.

Hochsprungsiegerehrung für Stella, Anna und Xenia.

Auf einen Bronzeplatz kam Stella Zeitvogel mit ihren 1,21 Metern im Hochsprung, einen Platz vor Anna Jegan bei ihrem ersten Bahnwettkampf. Auch im Weitsprung waren drei Mädchen Finale der besten acht Teilnehmerinnen, alle mit neuen Bestwerten: Xenia Waldvogel (3,72 m), Anne Schmälzle (3,84 m) und Isis Barros (4,32 m).

Am Ende durften die zahlreichen Eltern, die den Wettkampf verfolgt und die Jugendlichen tatkräftig unterstützt haben, zurecht zufrieden nach Hause fahren.