Steig ein- als Betreuer*in in der Kinderleichtathletik

Das waren unsere U8 Teams im Dezember 2019. Heute in der U10 suchen sie Trainer*innen und Betreuer

Schon im vergangenen Sommer haben wir versucht neue Trainer*innen und und Betreuer*innen für unsere U10 Trainingsgruppe zu finden. Damals ist das auch gelungen, aber ausgerechnet jetzt, wo es wieder die Möglichkeit für Kinderleichtathletik Wettkämpfe gibt fehlt es wieder an der nötigen Unterstützung. Nachdem wir mit Manon und Silke über Jahre ein konstantes Betreuerinnenteam hatten, schaffen wir es zwar im Augenblick mit unserer U20 Athletin Karla und dem sehr engagierten FSJ´ler Marcel ein prima Training anzubieten. Allerdings endet Marcels Zeit bei uns im Sommer und Karla macht Abi. Und bereits nach den Osterferien fehlt uns mit Silke die erfahrenste Trainerin.

Deshalb: wenn sich jemand vorstellen kann da mal reinzuschnuppern, sich die Gruppe anzuschauen oder mal mitzuhelfen, wäre das super. Von unser Seite gibt es jede Unterstützung, Einführung und Material. Als Entgelt gibt es 7,50 pro Stunde. Selbstverständlich bekommt jede*r eine Einarbeitung und – wenn gewünscht auch eine komplette Ausbildung als Kinderleichtathletik Trainer.

Interesse? Melde dich bei: michael.schlicksupp@web.de

Veröffentlicht in Aktuell
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: