Ab sofort: Online Training für U12, U14 und U16

Leider sieht es so aus, dass wir wohl noch eine ganze Weile kein gemeinsames Training in der Halle oder auf dem Sportplatz machen können. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Damit wir die Zeit, bis es wieder geht, überbrücken können, werden wir ab sofort ein Video Training über die Online Plattform „Palim! Palim!“ der Stadt Bühl anbieten!

Der Einstieg zur Teilnahme geht am einfachsten über einen Link, den wir an alle die sich bei unseren Trainern anmelden zuschicken.. Das geht mit Laptop oder PC, aber auch mit mobilen Geräten. Auch mit der „Jitsi“ App, die ebenfalls eine Entwicklung der Stadt Bühl ist.

Was unsere U12 Trainer angeht, so haben wir auch für dieses Jahr ein prima Team am Start. Jana Beerberg wird organisatorisch alles zusammenhalten und zusammen mit Vanessa Wilkens ein Tandem bilden. Das zweite Team sind Gloria Antonaci, die schon im letzten Jahr die U12 betreut hat und Lars Lawo, unser derzeitiger FSJler und aktiver U20 Athlet.

Training zuhause geht immer. Auch mit Geschwistern

Die U12 Online Trainingstermine sind: 

Dienstag 14.30 und Donnerstag 17.30   jeweils ca. eine Stunde.

Um schneller informieren zu können, wird es dazu eine Whatsapp Gruppe geben. Anmeldung dafür bei Jana Beerberg (jbeerberg@t-online.de) oder per Whatsapp bei ihr melden 0176 56742090.

Für die U14 und die U16 ist der verantwortliche Trainer für diese Altersklassen, Michi Beck, am Start.

Die Trainingstermine für U14 und U16 sind:

Mittwoch 18-19 Uhr und Samstag 14-15 Uhr

Zur Anmeldung bitte an Michi Beck (beck.michi@freenet.de) wenden.

Das Angebot gilt für alle Leichtathleten des SR Yburg, aber gerne auch für alle anderen Interessierten, die das Bedürfnis haben sich fit zu halten.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell
Weiter trotz Corona !

Auch 2021 wird ein Corona Jahr. Vielleicht mit einem besseren Ende als es das vergangene genommen hat. Aber die nächsten Wochen und möglicherweise Monate wird es weiter Einschränkungen geben, um die Infektion einigermaßen unter Kontrolle zu halten bis genügend Menschen geimpft sind.

Das ist ganz schön hart und gerade für Kinder und Jugendliche schwer erträglich. Um im Alltag ein wenig zu unterstützen und bisschen „Gemeinsamkeit“ zu vermitteln, werden wir ab Februar ein Online Videotraining für unsere U12, U14 und U16 Gruppen anbieten. Natürlich hoffen wir, dass wir alle Kinder und Jugendlichen bald wieder auf dem Sportplatz begrüßen können, aber das wird wohl noch etwas dauern. Die doch recht große Gruppe unserer Kaderathleten hat das Glück und Privileg, dass im Leistungssport weiter trainiert werden darf. Das bedeutet, wir dürfen die Anlagen der Sportschule auch weiter nutzen. Dafür vielen Dank!

Die Hallensaison ist leider fast komplett ausgefallen. Die Deutschen Jugendmeisterschaften wurden abgesagt. Zwar gibt es vereinzelt Wettkämpfe, aber im Augenblick halten wir es nicht für vertretbar quer durch Deutschland zu fahren und daran teilzunehmen. Das heißt im Training wieder zurück ins Grundlagentraining einzusteigen und zu hoffen, dass es im Sommer wieder Wettkämpfe unter akzeptablen Umständen gibt. Und vielleicht auch mal wieder zusammen entspannen und Feiern!

Athletin des Jahres 2020

Helen Baumgarten: Deutsche U18 Vizemeisterin über 200 Meter. Mit ihrer Bestzeit von 24,22 Sekunden auf Platz Sieben in Europa!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Followern an

Januar 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
%d Bloggern gefällt das: