Ab sofort: Online Training für U12, U14 und U16

Leider sieht es so aus, dass wir wohl noch eine ganze Weile kein gemeinsames Training in der Halle oder auf dem Sportplatz machen können. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Damit wir die Zeit, bis es wieder geht, überbrücken können, werden wir ab sofort ein Video Training über die Online Plattform „Palim! Palim!“ der Stadt Bühl anbieten!

Der Einstieg zur Teilnahme geht am einfachsten über einen Link, den wir an alle die sich bei unseren Trainern anmelden zuschicken.. Das geht mit Laptop oder PC, aber auch mit mobilen Geräten. Auch mit der „Jitsi“ App, die ebenfalls eine Entwicklung der Stadt Bühl ist.

Was unsere U12 Trainer angeht, so haben wir auch für dieses Jahr ein prima Team am Start. Jana Beerberg wird organisatorisch alles zusammenhalten und zusammen mit Vanessa Wilkens ein Tandem bilden. Das zweite Team sind Gloria Antonaci, die schon im letzten Jahr die U12 betreut hat und Lars Lawo, unser derzeitiger FSJler und aktiver U20 Athlet.

Training zuhause geht immer. Auch mit Geschwistern

Die U12 Online Trainingstermine sind: 

Dienstag 14.30 und Donnerstag 17.30   jeweils ca. eine Stunde.

Um schneller informieren zu können, wird es dazu eine Whatsapp Gruppe geben.

Für die U14 und die U16 ist der verantwortliche Trainer für diese Altersklassen, Michi Beck, am Start.

Die Trainingstermine für U14 und U16 sind:

Mittwoch 18-19 Uhr und Samstag 14-15 Uhr

Zur Anmeldung bitte an Michi Beck (beck.michi@freenet.de) wenden.

Das Angebot gilt für alle Leichtathleten des SR Yburg, aber gerne auch für alle anderen Interessierten, die das Bedürfnis haben sich fit zu halten.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: