Neue Laufgruppe am Start

Wer hat sich nicht schon immer wieder einmal vorgenommen regelmäßig zu joggen? Wer hat das nicht schon probiert und ist dann am „Inneren Schweinehund“ gescheitert?
Hier kommt die Chance, es einmal mit einer Gruppe zu probieren. Unter fachkundiger Betreuung eines erfahrenen Lauftrainers.
Klaas Hamstra ist lizenzierter Lauftrainer und führt seit langem Laufkurse bei der „Laufwelt“ durch. Jetzt bietet er einmal pro Woche ein Training für Einsteiger/-innen, Gelegenheitsläufer oder auch schon Fortgeschrittene.
Unter dem Motto „Fit durch den Winter und Vorbereitung auf die Laufsaison 2020“ werden, neben dem reinen Laufen, Lauftechnik und Koordination geschult und die nötige Kraft aufgebaut um eine längere Strecke mühelos bewältigen zu können. Jeden Freitag, 18 Uhr.

Erster Termin: Freitag 22.11., 18.00 Uhr
Ort/Treffpunkt: Vor der Südbadischen Sportschule
Dauer:  60 – 90 Minuten

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: