Hürdentitel für Jakob Kögl

Meistertitel für Jakob Kögl

Bei den Badischen U16 Hallenmeisterschaften konnte sich Jakob Kögl über die 60 Meter Hürden der M14 seinen ersten Badischen Titel in der Halle holen. Über 8,56 Sekunden im Vorlauf kam er im Finale auf starke 8,49 Sekunden und gewann verdient die Goldmedaille. Pech hatte er in den drei weiteren Disziplinen, die er in Mannheim bestritt. Drei Mal wurde er Vierter! Im Sprint mit 8,01 Sekunden, im Weitsprung mit 5,04 Metern und im Kugelstoßen. Trotz allem ein sehr gelungener Auftritt.

Silber für Luisa Ortanderl

Dem stand Luisa Ortanderl in keiner Weise nach. Auch sie zeigte zwei hervorragende Hürdenrennen. Nach 9,93 Sekunden im Vorlauf steigerte sie sich im Finale auf sehr gute 7,75 Sekunden und blieb damit nur 4/100stel Sekunden hinter der Siegerin. Dieser Silbermedaille ließ sie im 5-Sprung noch eine weitere folgen. Im letzten Versuch kam sie auf 15,65 Meter und verdrängte damit ihre Vereinskameradin Mona Strecker knapp auf den dritten Platz. Mit 15,56 Metern war Mona deutlich über ihrer alten Bestweite geblieben und durfte mit diesem Resultat absolut zufrieden sein. Bei den ein Jahr älteren  W15 Mädchen sprang Karla Rathmer in derselben Disziplin mit 15,86 Metern noch ein paar Zentimeter weiter. Die reichten für einen guten sechsten Platz.

 

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: