Zwei Vizetitel bei den BW Meisterschaften der Aktiven

Zweimal Silber gab es für den SR Yburg am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mannheim. Trotzdem waren die Medaillengewinner nicht zufrieden.

Bodo Göder BW Vizemeister im Kugelstoßen der Männer

Bodo Göder kam dieses Mal nicht ganz an die 19 Meter Marke heran und verpasste mit 18,91 Meter den Titel um 10 Zentimeter. Ähnlich knapp schrammte Sascha Graf am Titel vorbei. Nachdem er in den letzten Wochen konstant über 70 Meter geworfen hatte und bei den Deutsche U23 Meisterschaften einen hervorragenden dritten Platz belegen konnte, waren es dieses Mal 67,09 Meter, die ihm den zweiten Platz brachten.

Ganz unglücklich lief es für Joshua Braun bei den U20 Meisterschaften. Beim Vorlauf über 100 Meter, den er souverän in 10,88 Sekunden gewann brach seine alte Hüftbeugerverletzung wieder auf und er musste den Wettkampf abbrechen. Ob er in der kommenden Woche bei der DLV Juniorengala in Mannheim starten kann ist mehr als fraglich.

Freuen durfte sich dagegen Helen Fischer, die über 100 Meter gute 12,68 Sekunden lief und über 200 Meter mit 25,89 Sekunden eine neue Bestleistung erzielen konnte.

Advertisements
Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wir suchen eine*n

Nebenberuflichen Trainer*in

für die Altersklasse U14 und U16.

Aufgaben:  Leitung des Trainings, sowie die  Wettkampfbetreuung. Je nach Kapazität gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten.

Voraussetzung:  Abgeschlossene B- oder C-  Trainerausbildung Leistungssport  oder            Sportstudium

Bezahlung:  bis zu 450 Euro im Monat

Infos und Bewerbung: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats

Nach dem Titel im Winter jetzt die Silbermedaille bei den Deutschen U18 meisterschaften: Leon Hofmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
%d Bloggern gefällt das: