U16 Mädchenstaffel gewinnt Bronze bei BW Meisterschaft

Was sich schon bei den Eurodistrikt Meisterschaften angedeutet hatte, wurde jetzt am Himmelfahrtstag Gewissheit. Die SR Yburg Mädels gehören zu den schnellsten in Baden-Württemberg.

Die U16 Bronzestaffel: Celine Scheifele und Dana Lang (vorne) und Hanna Altmann und Helen Baumgarten (hinten)

Bei den Staffel-Landesmeisterschaften in Balingen (Zollern-Alb) bewiesen die U16 Mädchen, nicht nur, dass sie schnell sind, sondern sicher und zuverlässig wechseln können. In der Besetzung Celine Scheifele, Hanna Altmann, Helen Baumgarten und Dana Lang erzielte die erste SR Yburg Staffel in den Vorläufen mit 50,15 Sekunden die drittschnellste Zeit. Die zweite Staffel mit Maria Lindner, Sophia Strecker, Corinne Gibilisco und Gloria Antonaci kam auf 52,14 und qualifizierte sich damit für das B-Finale.

Im Endlauf konnte sich das erste Steinbacher Quartett als einziges Team noch einmal steigern. Nach starkem Rennen und sehr guten Wechseln musste sich Dana Lang als Schlussläuferin am Ende  denkbar knapp geschlagen geben. Mit 50,09 Sekunden lag das Team nur 3/100 Sekunden hinter den Zweiten und 17/100 Sekunden hinter der Meisterstaffel aus Ludwigsburg.

Siegerin im 5- Sprung: Hanna Altmann

Die zweite Staffel bei der kurzfristig Franzi Seebacher für Gloria Antonaci einspringen musste wurde 11.

Den Dreisprung der W15 Mädchen, der als Rahmenwettbewerb ausgetragen wurde gewann Gloria Antonaci mit  10,65 Metern vor Sophia Strecker mit 9,91 Metern. Den 5-Sprung der W14 Mädchen gewann Hanna Altmann mit 16,43 Metern. Helen Baumgarten kam hier auf gut 15,60 Meter und Franziska Seebacher auf 14,89 Meter.

Alle SR Yburg Teilnehmerinnen bei den BW Staffelmeisterschaften in Balingen

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wieder Training für alle!

Schön, dass es tatsächlich wieder für alle weitergeht. Die Sportschule hat uns, trotz eigener Einschränkungen und reduziertem Lehrgangsbetrieb ermöglicht, wieder mit allen Gruppen im Stadion zu trainieren. Dafür unseren herzlichen Dank!

Endlich wieder auf einer Tartanbahn laufen zu dürfen, weit und hochzuspringen wird Begeisterung auslösen. Und dann fangen ja auch langsam wieder Wettkämpfe an. Nicht nur für die Kaderathleten, sondern für alle! Wir freuen uns!

 

Athlet des Monats

Erfolgreich als Athlet und Trainer: Jona Fruchtmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Followern an

Mai 2017
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
%d Bloggern gefällt das: