U16 Mädchenstaffel gewinnt Bronze bei BW Meisterschaft

Was sich schon bei den Eurodistrikt Meisterschaften angedeutet hatte, wurde jetzt am Himmelfahrtstag Gewissheit. Die SR Yburg Mädels gehören zu den schnellsten in Baden-Württemberg.

Die U16 Bronzestaffel: Celine Scheifele und Dana Lang (vorne) und Hanna Altmann und Helen Baumgarten (hinten)

Bei den Staffel-Landesmeisterschaften in Balingen (Zollern-Alb) bewiesen die U16 Mädchen, nicht nur, dass sie schnell sind, sondern sicher und zuverlässig wechseln können. In der Besetzung Celine Scheifele, Hanna Altmann, Helen Baumgarten und Dana Lang erzielte die erste SR Yburg Staffel in den Vorläufen mit 50,15 Sekunden die drittschnellste Zeit. Die zweite Staffel mit Maria Lindner, Sophia Strecker, Corinne Gibilisco und Gloria Antonaci kam auf 52,14 und qualifizierte sich damit für das B-Finale.

Im Endlauf konnte sich das erste Steinbacher Quartett als einziges Team noch einmal steigern. Nach starkem Rennen und sehr guten Wechseln musste sich Dana Lang als Schlussläuferin am Ende  denkbar knapp geschlagen geben. Mit 50,09 Sekunden lag das Team nur 3/100 Sekunden hinter den Zweiten und 17/100 Sekunden hinter der Meisterstaffel aus Ludwigsburg.

Siegerin im 5- Sprung: Hanna Altmann

Die zweite Staffel bei der kurzfristig Franzi Seebacher für Gloria Antonaci einspringen musste wurde 11.

Den Dreisprung der W15 Mädchen, der als Rahmenwettbewerb ausgetragen wurde gewann Gloria Antonaci mit  10,65 Metern vor Sophia Strecker mit 9,91 Metern. Den 5-Sprung der W14 Mädchen gewann Hanna Altmann mit 16,43 Metern. Helen Baumgarten kam hier auf gut 15,60 Meter und Franziska Seebacher auf 14,89 Meter.

Alle SR Yburg Teilnehmerinnen bei den BW Staffelmeisterschaften in Balingen

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Schenk uns Dein Talent !

Jeder Mensch hat ein Talent! Fähigkeiten, die oft ungenutzt bleiben, weil es an Zeit fehlt, sich keine Gelegenheit bietet, oder weil sich sonst niemand dafür interessiert.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten seine Talente zu leben. Wir betreuen Kinder und Jugendliche, wir vermitteln motorische und soziale Kompetenz, organisieren Veranstaltungen und Fahrten zu Sportfesten. Wir fotografieren, schreiben Artikel für die Website und posten Bilder auf unseren Instagram und facebook accounts. Wir führen eine Mitgliederdatei, senden Info-Mails oder informieren per Whats app,  wir bestellen Trainings- und Wettkampfkleidung. Wir melden Kinder und Athleten für Wettkämpfe an, organisieren Fahrgemeinschaften und betreuen sie bei den Wettkämpfen und vieles mehr.

Jede dieser Aufgaben ist für sich nicht viel. In der Summe aber eine große Leistung. Nur wenn alle diese Dinge funktionieren entsteht ein Verein, der das leistet, was nach Außen scheinbar mühelos und erfolgreich aussieht.

Auf wenigen Schultern werden diese Aufgaben zur Last, auf viele Schultern verteilt macht es großen Spaß und Freude!

Deshalb sagen wir : Schenk uns dein Talent! – Sei Teil des Leichtathletik Teams!

Sprich uns im Training an oder schreibe eine Mail:

michael. schlicksupp@web.de

 

 

Athlet des Monats

Springt von einer Dreisprung-Bestweite zur nächsten: Lars Lawo

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 83 Followern an

Mai 2017
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
%d Bloggern gefällt das: