Ostertrainingslager ein voller Erfolg

Unterschiedlicher konnten die beiden Trainingslager in den Osterferien nicht ausfallen. Eine Woche bei strahlender Sonne und perfekten Bedingungen in der Sportschule in Steinbach und dann  vier Tage später bei Temperaturen knapp über null Grad und Schnee in Freudenstadt.

Trotz dieses Wechselbades konnte in beiden Wochen gut trainiert werden. In Freudenstadt mussten wir zwar in die Halle ausweichen, aber dank des Laufschlauches konnte ein Minimum an Sprints und Weitsprüngen absolviert werden, so dass alle zufrieden sein konnten. Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. Vor allem, weil in diesen Tagen der SR Yburg Shuffle kreiert wurde, der inzwischen bei Instagram enorme Aufrufzahlen zu verzeichnen hat (#sryburgla).


 

 

 

 

Advertisements
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wer will bei uns sein FSJ machen?

Wir suchen jemanden der/die selbst Leichtathletik macht oder gemacht hat und Lust hat auf Training mit Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Gute Betreuung durch uns und Integration in unser Trainerteam ist garantiert.

Ab dem 15. August 2018 ist die Stelle neu zu besetzen. Dieser freiwillige Dienst dauert 12 Monate. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon wird in einer Schule oder im Kindergarten absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder eine Sport AG. 30% sind Mitarbeit im Training und Unterstützung bei der Organisation. Bezahlt werden 300 Euro im Monat. Der Dienst wird als Wartesemester für das Studium anerkannt.

Wer sich dafür interessiert meldet sich bitte per Mail bei: michael.schlicksupp@web.de

Allgemeine Informationen zum FSJ im Sport findet ihr hier http://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/

 

Athlet des Monats

Nach dem Titel im Winter jetzt die Silbermedaille bei den Deutschen U18 meisterschaften: Leon Hofmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
%d Bloggern gefällt das: