Hammerwochenende für den SR Yburg

Nachdem am Samstag schon Joshua Braun und Nico Maier Siege bei den Badischen U18 und U20 Meisterschaften in Mannheim errungen hatten, schlugen unsere U16 Mädels und Jungs am Sonntag so richtig zu. Insgesamt brachten sie mit 10 Gold-, 5 Silber- und 9 Bronzemedaillen so viel Edelmetall wie kein anderer Verein von diesen Titelkämpfen mit nach Hause.

Hanna Altmann, Vierfachsiegerin in Mannheim

Hanna Altmann, Vierfachsiegerin in Mannheim

Überragende Athletin bei den W14 Mädchen war Hanna Altmann. Sie gewann den 60 Meter Sprint, die 60 Meter Hürden, den Weit und 5 Sprung und das alles mit neuen persönlichen Bestleistungen. Herausragend waren dabei die 9,43 Sekunden über die Hürdenstrecke. Besonders gefreut hat sie sich über ihren ersten 5-Meter Weitsprung (5,10m). In der gleichen Altersklasse konnte Lia Bondar bei ihren ersten Meisterschaftseinsatz eine Bronzemedaille im Kugelstoßen holen, genauso wie Franzi Seebacher, die erstmals nach schwieriger Verletzung zum Einsatz kam und Dritte im Fünfsprung wurde. Mit Bronze belohnt wurde auch Lisa Merkel für ihren starken Lauf über 800 Meter. In der gleichen Altersklasse bei den Jungs überraschte Jona Fruchtmann mit einem zweiten Platz im Diskuswurf. Im Kugelstoßen fehlten ihm als Viertem 9 cm zur Silbermedaille. Zwei Bronzemedaillen nahm Fabian Haedecke mit. Eine über 800 Meter, eine Im Fünfsprung – und das obwohl er wegen einer Grippe bis zwei Tage vor den Meisterschaften im Bett gelegen hatte.

Drei Titel für Niklas Huber

Drei Titel für Niklas Huber

Dominierend bei den M15 Jungs war wie zu erwarten Niklas Huber. Souverän gewann er die 60 Meter Hürden, mit unglaublichem Willen den 60 Meter Sprint und mit riesigem Vorsprung den Fünfsprung. Bei dem Pensum darf dann auch mal die Kraft etwas nachlassen und so wurde es im Weitsprung „nur“ Bronze. Zweimal Bronze holte auch Lars Lawo: im Fünfsprung und über 800 Meter.

 

 

Dana Lang: Schnellste Badische U16 Sprinterin

Dana Lang: Schnellste Badische U16 Sprinterin

Einen imponierenden Auftritt hatten auch die W15 Mädels. Schnellste Sprinterin war hier Dana Lang, die gute Nerven bewies und im Vorlauf und im Finale mit 8,11 Sekunden die schnellste war. Eine Riesenüberraschung gelang Sophia Strecker. Sie steigerte ihre Bestleistung im Hochsprung gleich um acht Zentimeter und ließ der Konkurrenz am Ende keine Chance. Einen ganzen Medaillensatz brachte Rachel Fruchtmann mit zurück. Gold holte sie im Fünfsprung, mit nur einem Zentimeter Vorsprung vor Gloria Antonaci, die sich gegenüber der Vorsaison um einen ganzen Meter steigerte und Silber gewann. Silber gab es über die 60 Meter Hürden, wobei die Zeit von 9,27 Sekunden wertvoller als der Titel war. Bronze dann noch im Weitsprung, wobei hier sicher mehr möglich gewesen wäre.

Badische Meisterin im Hochsprung: Sophia Strecker

Badische Meisterin im Hochsprung: Sophia Strecker

 

 

 

 

Bereits einen Tag zuvor zeigte sich Joshua Braun über die 60 Meter wird gut in Form und gewann trotz starker Konkurrenz den Titel der U20 mit neuer Bestzeit von 7,03 Sekunden. Die 200 Meter Meisterschaft gabs dann noch als Zugabe. Einen Titel der besonderen Art gewann Nico Maier. Da er zurzeit unter einer Sehnenreizung in seiner linken Wurfschulter leidet, entschloss er sich kurzerhand mit rechts zu stoßen. Und auch das reichte um die Konkurrenz mit 14,35 Metern in Schach zu halten. Silber gewann Lukas Girarde über 800 Meter.

 

Advertisements
Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Lauftrainer*in

Der SR Yburg will sein Laufangebot neu aufbauen. Dazu soll sowohl ein Angebot für Einsteiger, als auch für fortgeschrittene Läufer gehören. Dafür suchen wir eine/n Lauftrainer/in. Die Termine wären frei gestaltbar. Wenn möglich sollte mindestens ein Angebot am Vormittag und eines am Abend gemacht werden. Auch Nordic Walking Kurse sind möglich.

Wer sich dafür interessiert bitte per Mail melden bei: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats
Deutscher U18 Meister im Kugelstoßen: Nico Maier

Deutscher U18 Meister im Kugelstoßen: Nico Maier

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 76 Followern an

Februar 2017
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
%d Bloggern gefällt das: