Nico Maier Baden-Württembergischer U18 Meister mit Topergebnis

Mit einem Knaller eröffnete Nico Maier die Hallensaison. Bei den Baden- Württembergischen U18 Meisterschaften in Sindelfingen steigerte er seine Bestleistung um über einen Meter und gewann mit riesigem Vorsprung den ersten Titel des Jahres für den SR Yburg.

Nico Maier Baden-Württembergischer Meister im Kugelstoßen mit 18,68 Metern

Nico Maier Baden-Württembergischer Meister im Kugelstoßen mit 18,68 Metern

Dass es weit werden würde war schon an den Trainingsleistungen zu erkennen. Nachdem er über Winter deutlich an Kraft zugelegt hat, war in Sindelfingen eigentlich nur die Frage, wie drückt sich das in Zentimeter aus. Bereits im ersten Versuch stellte er mit 17,85 eine neu persönliche Bestleistung auf. Aber schon im zweiten Versuch flog die Kugel über die 18 Meter Marke und im vierten dann auf seine neue Rekordmarke von 18,68 Metern. Darüber durfte er sich zu Recht freuen und kann damit gelassen den weiteren Wettkämpfen entgegen sehen.

Einen guten Auftritt hatte auch Helen Fischer bei ihrem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse. Über 60 Meter erzielte sie im Vor und Zwischenlauf neue Bestleistungen und ist jetzt bei 8,09 Sekunden angekommen. Damit steigen die Chancen auf eine gute Platzierung bei den Badischen Titelkämpfen erheblich. Lara Schönith kam über 60 Meter Hürden nicht ganz an ihre Bestleistung heran, schlug sich aber mit 9,78 Sekunden recht ordentlich. Josefa Metzinger schaffte es mit 11,33 Meter im Kugelstoßen nicht ganz ins Finale.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: