Mit einem Knaller eröffnete Nico Maier die Hallensaison. Bei den Baden- Württembergischen U18 Meisterschaften in Sindelfingen steigerte er seine Bestleistung um über einen Meter und gewann mit riesigem Vorsprung den ersten Titel des Jahres für den SR Yburg.
Dass es weit werden würde war schon an den Trainingsleistungen zu erkennen. Nachdem er über Winter deutlich an Kraft zugelegt hat, war in Sindelfingen eigentlich nur die Frage, wie drückt sich das in Zentimeter aus. Bereits im ersten Versuch stellte er mit 17,85 eine neu persönliche Bestleistung auf. Aber schon im zweiten Versuch flog die Kugel über die 18 Meter Marke und im vierten dann auf seine neue Rekordmarke von 18,68 Metern. Darüber durfte er sich zu Recht freuen und kann damit gelassen den weiteren Wettkämpfen entgegen sehen.
Einen guten Auftritt hatte auch Helen Fischer bei ihrem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse. Über 60 Meter erzielte sie im Vor und Zwischenlauf neue Bestleistungen und ist jetzt bei 8,09 Sekunden angekommen. Damit steigen die Chancen auf eine gute Platzierung bei den Badischen Titelkämpfen erheblich. Lara Schönith kam über 60 Meter Hürden nicht ganz an ihre Bestleistung heran, schlug sich aber mit 9,78 Sekunden recht ordentlich. Josefa Metzinger schaffte es mit 11,33 Meter im Kugelstoßen nicht ganz ins Finale.