Nico Maier Baden-Württembergischer U18 Meister mit Topergebnis

Mit einem Knaller eröffnete Nico Maier die Hallensaison. Bei den Baden- Württembergischen U18 Meisterschaften in Sindelfingen steigerte er seine Bestleistung um über einen Meter und gewann mit riesigem Vorsprung den ersten Titel des Jahres für den SR Yburg.

Nico Maier Baden-Württembergischer Meister im Kugelstoßen mit 18,68 Metern

Nico Maier Baden-Württembergischer Meister im Kugelstoßen mit 18,68 Metern

Dass es weit werden würde war schon an den Trainingsleistungen zu erkennen. Nachdem er über Winter deutlich an Kraft zugelegt hat, war in Sindelfingen eigentlich nur die Frage, wie drückt sich das in Zentimeter aus. Bereits im ersten Versuch stellte er mit 17,85 eine neu persönliche Bestleistung auf. Aber schon im zweiten Versuch flog die Kugel über die 18 Meter Marke und im vierten dann auf seine neue Rekordmarke von 18,68 Metern. Darüber durfte er sich zu Recht freuen und kann damit gelassen den weiteren Wettkämpfen entgegen sehen.

Einen guten Auftritt hatte auch Helen Fischer bei ihrem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse. Über 60 Meter erzielte sie im Vor und Zwischenlauf neue Bestleistungen und ist jetzt bei 8,09 Sekunden angekommen. Damit steigen die Chancen auf eine gute Platzierung bei den Badischen Titelkämpfen erheblich. Lara Schönith kam über 60 Meter Hürden nicht ganz an ihre Bestleistung heran, schlug sich aber mit 9,78 Sekunden recht ordentlich. Josefa Metzinger schaffte es mit 11,33 Meter im Kugelstoßen nicht ganz ins Finale.

Advertisements
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wer will bei uns sein FSJ machen?

Wir suchen jemanden der/die selbst Leichtathletik macht oder gemacht hat und Lust hat auf Training mit Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Gute Betreuung durch uns und Integration in unser Trainerteam ist garantiert.

Ab dem 15. August 2018 ist die Stelle neu zu besetzen. Dieser freiwillige Dienst dauert 12 Monate. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon wird in einer Schule oder im Kindergarten absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder eine Sport AG. 30% sind Mitarbeit im Training und Unterstützung bei der Organisation. Bezahlt werden 300 Euro im Monat. Der Dienst wird als Wartesemester für das Studium anerkannt.

Wer sich dafür interessiert meldet sich bitte per Mail bei: michael.schlicksupp@web.de

Allgemeine Informationen zum FSJ im Sport findet ihr hier http://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/

 

Athlet des Monats

Zum ersten Mal im Nationaltrikot: Joshua Braun beim Hallenländerkampf gegen Frankreich und Italien

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 79 Followern an

Januar 2017
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: