Nico Maier Badischer Meister im Kugelstoßen

SRYburg Team bei er DLV Gala in Walldorf: Joshua Braun, Michael Schlicksupp, Lara Schönith und Nico Maier (v.Links)

SRYburg Team bei er DLV Gala in Walldorf: Joshua Braun, Michael Schlicksupp, Lara Schönith und Nico Maier (v.Links)

Nach seinem Baden- Württembergischen Titel hat sich Nico Maier jetzt auch erwartungsgemäß die badische Meisterschaft der U18 geholt. In Walldorf kam er mit 16,56 Meter erneut auf eine ausgezeichnete Weite und war der Konkurrenz im Land weit überlegen. Bei der gleichzeitig als Ausscheidung für die U18 Europameisterschaft ausgetragenen DLV U18 Gala kam er damit auf Rang sechs und kann sich damit berechtigte Hoffnungen auf einen Finalplatz Ende Juli bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach machen. Darauf zielt auch Joshua Braun über 100 Meter ab. Durch eine Fußverletzung gehandcapt kam er zwar nicht ganz an seine Bestzeit von 10,90 Sekunden heran, lief aber  trotzdem gute 11,08 Sekunden. Damit wurde er in der nationalen Wertung Achter, in Baden Dritter.Lara Schönith kam gleich zwei Mal auf den undankbaren vierten Rang. Dabei verbesserte sie beide Male ihre persönliche Bestzeit. Über 100 Meter Hürden steht sie jetzt bei guten 15,40 Sekunden und über 200 Meter kratzt sie mit 27,06 Sekunden an der 27 Sekunden Grenze.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Schenk uns Dein Talent !

Jeder Mensch hat ein Talent! Fähigkeiten, die oft ungenutzt bleiben, weil es an Zeit fehlt, sich keine Gelegenheit bietet, oder weil sich sonst niemand dafür interessiert.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten seine Talente zu leben. Wir betreuen Kinder und Jugendliche, wir vermitteln motorische und soziale Kompetenz, organisieren Veranstaltungen und Fahrten zu Sportfesten. Wir fotografieren, schreiben Artikel für die Website und posten Bilder auf unseren Instagram und facebook accounts. Wir führen eine Mitgliederdatei, senden Info-Mails oder informieren per Whats app,  wir bestellen Trainings- und Wettkampfkleidung. Wir melden Kinder und Athleten für Wettkämpfe an, organisieren Fahrgemeinschaften und betreuen sie bei den Wettkämpfen und vieles mehr.

Jede dieser Aufgaben ist für sich nicht viel. In der Summe aber eine große Leistung. Nur wenn alle diese Dinge funktionieren entsteht ein Verein, der das leistet, was nach Außen scheinbar mühelos und erfolgreich aussieht.

Auf wenigen Schultern werden diese Aufgaben zur Last, auf viele Schultern verteilt macht es großen Spaß und Freude!

Deshalb sagen wir : Schenk uns dein Talent! – Sei Teil des Leichtathletik Teams!

Sprich uns im Training an oder schreibe eine Mail:

michael. schlicksupp@web.de

 

 

Athlet des Monats

Springt von einer Dreisprung-Bestweite zur nächsten: Lars Lawo

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 83 Followern an

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
%d Bloggern gefällt das: