SR Yburg Sprinter mit starkem Saisonauftakt in Mannheim

Ein Woche nach dem Wetterflop bei den Kreismeisterschaften in Bühl, testeten die SR Yburg Sprinter ihre Form bei der Bahneröffnung der MTG Mannheim. Bei angenehmen Temperaturen und trotz Gegenwind kamen dabei schon ziemlich respektable Leistungen heraus.

Joshua Braun, Saisonauftakt mit neuen Bestzeiten

Joshua Braun, Saisonauftakt mit neuen Bestzeiten

Das Topergebnis erzielte dabei Joshua Braun. Nach einem etwas verhaltenen Vorlauf zauberte er im Finale einen Supersprint auf die Bahn und siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 11,05 Sekunden mit großem Abstand vor der Konkurrenz und hat damit schon einmal die Qualifikation für die Deutschen U18 Meisterschaften im Juli abgehakt. Genauso wie mit seinen 22,66 Sekunden über 200 Meter. Mit Spitzenzeiten wartete auch Niklas Huber auf. 12,12 Sekunden für einen noch nicht ganz 14jährigen können sich mehr als sehen lassen. Fast noch höher zu bewerten sind die 11,82 Sekunden über die 80 Meter Hürden mit der er in Baden wenig Konkurrenz haben dürfte. Der Baden-Württembergische U16 Kugelstoßmeister Nico Maier versuchte sich erstmals über die 110 Meter Hürden und wurde mit 15,89 Sekunden Zweiter.

Schnelle U16 Staffel: Hanna Altmann, Rachel Fruchtmann,Helen Fischer, Dana Lang

Schnelle U16 Staffel: Hanna Altmann, Rachel Fruchtmann,Helen Fischer, Dana Lang

Sehr stark präsentierte sich die Steinbacher U16 Mädchen Staffel. In der Besetzung Lang, Altmann, Fruchtmann und Fischer ließen sie der zum Teil wesentlich älteren Konkurrenz keine Chance und gewannen in 50,24 Sekunden. Damit dürften sie bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am kommenden Donnerstag ein gewichtiges Wort mitreden. Helen Fischer gewann die 100 Meter bei den W15 Mädchen in guten 13,08 Sekunden, Dana Lang bei den W14 mit 13,30 Sekunden. Auch über die Hürden gab es zwei weitere Steinbacher Siege. Die noch nicht dreizehnjährige Hanna Altmann lief die 60 Meter Hürden in herausragenden 9,94 Sekunden und dürfte in Baden damit keine Konkurrenz haben. Über 100 Meter Hürden der U18 gewann Lara Schönith 16,09 Sekunden.

Advertisements
Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
One comment on “SR Yburg Sprinter mit starkem Saisonauftakt in Mannheim
  1. Norbert Künstel sagt:

    Aber HALLO!! Und die Saison hat gerade erst begonnen. Hoffentlich auch wettermäßig.

Kommentare sind geschlossen.

Wer will bei uns sein FSJ machen?

Wir suchen jemanden der/die selbst Leichtathletik macht oder gemacht hat und Lust hat auf Training mit Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Gute Betreuung durch uns und Integration in unser Trainerteam ist garantiert.

Ab dem 15. August 2018 ist die Stelle neu zu besetzen. Dieser freiwillige Dienst dauert 12 Monate. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon wird in einer Schule oder im Kindergarten absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder eine Sport AG. 30% sind Mitarbeit im Training und Unterstützung bei der Organisation. Bezahlt werden 300 Euro im Monat. Der Dienst wird als Wartesemester für das Studium anerkannt.

Wer sich dafür interessiert meldet sich bitte per Mail bei: michael.schlicksupp@web.de

Allgemeine Informationen zum FSJ im Sport findet ihr hier http://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/

 

Athlet des Monats

Nach dem Titel im Winter jetzt die Silbermedaille bei den Deutschen U18 meisterschaften: Leon Hofmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 85 Followern an

Mai 2016
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: