Bodo Göder für U23 Nationalteam nominiert

Der deutsche Leichtathletik Verband hat jetzt die Mannschaftsaufstellung für die U23 Europameisterschaften in Tallinn/Estland (9.-12. Juli) bekannt gegeben. Dabei sind insgesamt 14 Athleten aus Baden-Württemberg. Einer davon ist Bodo Göder, der als Deutscher Vizemeister im Kugelstoßen mit einer Bestweite von 19,22 Metern ein sicherer Kandidat war. Zur Vorbereitung hat er jetzt eine Woche lang zusammen mit seinem Trainer Hermann Oser Quartier in der südbadischen Sportschule in Steinbach bezogen um in aller Ruhe intensiv trainieren zu können. Am 26. Juni wird er noch einmal einen Testwettkampf gegen internationale Konkurrenz in Schönebeck (Sachsen Anhalt) und zwei Tage später in Freistett bestreiten, bevor er den Flieger nach Estland besteigt.

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Der zweite Corona Winter!

Wieder ein Winter mit Corona und noch heftiger als im vergangenen Jahr. Noch ist Training möglich. Nach dem Stand der aktuellen Corona Verordnung in BW vom 4. November können Kinder und Jugendliche, die drei Mal pro Woche in der Schule getestet sind am Training in der Halle teilnehmen. Für ältere Sportler gilt 2 G in der Halle und  3 G im Freien (nur PCR).  Unsere Trainer sind alle geimpft oder genesen.

Wir hoffen sehr, dass uns diese Möglichkeiten weiter erhalten bleiben.

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: