Sascha Graf erstmals über 70 Meter mit dem Speer

Sascha Graf übertrifft mit 71,30 Metern erstmals die 70 Meter Marke

Sascha Graf übertrifft mit 71,30 Metern erstmals die 70 Meter Marke

Beim Wurf- und Hürdenmeeting im württembergischen Metzingen übertraf Sascha Graf heute Nachmittag erstmals die 70 Meter Marke. Nachdem es zu beginn des Wettkampf mit Weiten knapp über 60 Meter begonnen hatte, steigerte er sich bis zum fünften Versuch auf 65 Meter. Dann traf er im sechsten und letzten Versuch den Speer optimal und schleuderte ihn auf die neue persönliche Bestweite von 71,30 Meter.

Bodo Göder hatte im Kugelstoßen keinen guten Tag erwischt und kam auf 18,40 Meter.

Joshua Braun mit starker 200 Meter zeit zweiter beim Sprintmeeting der MTG Mannheim

Joshua Braun mit starker 200 Meter Zeit Zweiter beim Sprintmeeting der MTG Mannheim

Bei einem Sprintmeeting in Mannheim lief am Samstag Joshua Braun mit 23,30 Sekunden über die 200 Meter eine hervorragende Zeit. Er kam damit gegen die starke Konkurrenz der MTG Mannheim auf einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Altersklasse U18. Seine Bestzeit aus der Hallensaison verbesserte er dabei um über 1 Sekunde! Beim gleichen Wettkampf kam Robin Siehl auf 24,76 und Pascal Dürr auf 25,62 Sekunden.

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Schenk uns Dein Talent !

Jeder Mensch hat ein Talent! Fähigkeiten, die oft ungenutzt bleiben, weil es an Zeit fehlt, sich keine Gelegenheit bietet, oder weil sich sonst niemand dafür interessiert.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten seine Talente zu leben. Wir betreuen Kinder und Jugendliche, wir vermitteln motorische und soziale Kompetenz, organisieren Veranstaltungen und Fahrten zu Sportfesten. Wir fotografieren, schreiben Artikel für die Website und posten Bilder auf unseren Instagram und facebook accounts. Wir führen eine Mitgliederdatei, senden Info-Mails oder informieren per Whats app,  wir bestellen Trainings- und Wettkampfkleidung. Wir melden Kinder und Athleten für Wettkämpfe an, organisieren Fahrgemeinschaften und betreuen sie bei den Wettkämpfen und vieles mehr.

Jede dieser Aufgaben ist für sich nicht viel. In der Summe aber eine große Leistung. Nur wenn alle diese Dinge funktionieren entsteht ein Verein, der das leistet, was nach Außen scheinbar mühelos und erfolgreich aussieht.

Auf wenigen Schultern werden diese Aufgaben zur Last, auf viele Schultern verteilt macht es großen Spaß und Freude!

Deshalb sagen wir : Schenk uns dein Talent! – Sei Teil des Leichtathletik Teams!

Sprich uns im Training an oder schreibe eine Mail:

michael. schlicksupp@web.de

 

 

Athletin des Monats

Bestzeit um eine halbe Sekunde gesteigert und ganz vorn dabei in der Deutschen U18 Bestenliste über 200 Meter: Helen Baumgartenn

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 83 anderen Followern an

Mai 2015
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
%d Bloggern gefällt das: