Lukas Girarde in den Baden-Württembergischen F-Kader berufen

Mit neuer Bestzeit in den F-Kader: Lukas Girarde

Mit neuer Bestzeit in den F-Kader: Lukas Girarde

Wenige Tage nach seinem starken 800 Meter Lauf bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim kam die Post von Landestrainer Christian Hummel. Für seine Leistungssteigerung  um sechs Sekunden auf 2:18:34 Min erhielt er prompt eine Einladung in den F-Kader. In diesem Kader sind die besten Jugendlichen im Alter von 14 Jahren aus Baden-Württemberg. Schon am übernächsten Wochenende wird er seine Taschen packen und zum Lehrgang in die württembergische Sportschule nach Albstadt-Tailfingen fahren. Damit fällt er zwar für die Langstrecken-Kreismeisterschaft aus, aber mit Robin Frey steht ja ein zweiter Läufer des SR Yburg bereit um in die Bresche zu springen. Zum zweiten Kader-Lehrgang muss er dann nicht so weit reisen. Der findet dann Ende April an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt.

Advertisements
Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell
Wir suchen eine*n

Nebenberuflichen Trainer*in

für die Altersklasse U14 und U16.

Aufgaben:  Leitung des Trainings, sowie die  Wettkampfbetreuung. Je nach Kapazität gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten.

Voraussetzung:  Abgeschlossene B- oder C-  Trainerausbildung Leistungssport  oder            Sportstudium

Bezahlung:  bis zu 450 Euro im Monat

Infos und Bewerbung: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats

Nach dem Titel im Winter jetzt die Silbermedaille bei den Deutschen U18 meisterschaften: Leon Hofmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: