Lukas Girarde in den Baden-Württembergischen F-Kader berufen

Mit neuer Bestzeit in den F-Kader: Lukas Girarde

Mit neuer Bestzeit in den F-Kader: Lukas Girarde

Wenige Tage nach seinem starken 800 Meter Lauf bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim kam die Post von Landestrainer Christian Hummel. Für seine Leistungssteigerung  um sechs Sekunden auf 2:18:34 Min erhielt er prompt eine Einladung in den F-Kader. In diesem Kader sind die besten Jugendlichen im Alter von 14 Jahren aus Baden-Württemberg. Schon am übernächsten Wochenende wird er seine Taschen packen und zum Lehrgang in die württembergische Sportschule nach Albstadt-Tailfingen fahren. Damit fällt er zwar für die Langstrecken-Kreismeisterschaft aus, aber mit Robin Frey steht ja ein zweiter Läufer des SR Yburg bereit um in die Bresche zu springen. Zum zweiten Kader-Lehrgang muss er dann nicht so weit reisen. Der findet dann Ende April an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt.

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell
Wieder Training für alle!

Schön, dass es tatsächlich wieder für alle weitergeht. Die Sportschule hat uns, trotz eigener Einschränkungen und reduziertem Lehrgangsbetrieb ermöglicht, wieder mit allen Gruppen im Stadion zu trainieren. Dafür unseren herzlichen Dank!

Endlich wieder auf einer Tartanbahn laufen zu dürfen, weit und hochzuspringen wird Begeisterung auslösen. Und dann fangen ja auch langsam wieder Wettkämpfe an. Nicht nur für die Kaderathleten, sondern für alle! Wir freuen uns!

 

Athlet des Monats

Erfolgreich als Athlet und Trainer: Jona Fruchtmann, Bronzemedaillengewinner im Speerwerfen bei den Deutschen U20 Meisterschaften und Trainer unserer erfolgreichen Werfergruppe.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an

März 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: