Neue Bestweite bei den Deutschen Hallenmeisterschaften für Bodo Göder

Einen starken Auftritt hatte Bodo Göder bei den deutschen Hallenmeisterschaften am 22. Februar in der Karlsruher Messehalle. In seinem zweiten Versuch wuchtete er die Kugel auf seine neue persönliche Bestweite von 18,96 Meter und wurde damit hervorragender Vierter.

Mit einer besseren Platzierung hatte im Vorfeld auch niemand rechnen können. Die drei deutschen Top Kugelstoßer, mit Weltmeister David Storl an der Spitze, sind zurzeit einfach noch eine Nummer zu groß. Trotzdem war an diesem Samstag der dritte Platz nicht unerreichbar. Letztlich fehlten ihm ganze 32 Zentimeter zur Bronzemedaille. Damit bestätigte sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen und die lange erwarteten 19 Meter sollten eigentlich in absehbarer Zeit fallen. Wie bei den Freiluftmeisterschaften im vergangenen Sommer, als er Fünfter wurde, bewies Bodo Nervenstärke und erzielte zum Saisonhöhepunkt seine Bestleistung.

Besonders wertvoll wird diese Leistung dadurch, dass Bodo bester deutscher U23 Athlet war. Damit dürfte er Mitte März im Nationalteam stehen, das Deutschland beim Winterwurf Europacup in Portugal vertritt.

Starke Leistung, super Platzierung bei den deutschen Hallenmeisterschaften

Starke Leistung, super Platzierung bei den deutschen Hallenmeisterschaften

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: