Neue Bestweite bei den Deutschen Hallenmeisterschaften für Bodo Göder

Einen starken Auftritt hatte Bodo Göder bei den deutschen Hallenmeisterschaften am 22. Februar in der Karlsruher Messehalle. In seinem zweiten Versuch wuchtete er die Kugel auf seine neue persönliche Bestweite von 18,96 Meter und wurde damit hervorragender Vierter.

Mit einer besseren Platzierung hatte im Vorfeld auch niemand rechnen können. Die drei deutschen Top Kugelstoßer, mit Weltmeister David Storl an der Spitze, sind zurzeit einfach noch eine Nummer zu groß. Trotzdem war an diesem Samstag der dritte Platz nicht unerreichbar. Letztlich fehlten ihm ganze 32 Zentimeter zur Bronzemedaille. Damit bestätigte sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen und die lange erwarteten 19 Meter sollten eigentlich in absehbarer Zeit fallen. Wie bei den Freiluftmeisterschaften im vergangenen Sommer, als er Fünfter wurde, bewies Bodo Nervenstärke und erzielte zum Saisonhöhepunkt seine Bestleistung.

Besonders wertvoll wird diese Leistung dadurch, dass Bodo bester deutscher U23 Athlet war. Damit dürfte er Mitte März im Nationalteam stehen, das Deutschland beim Winterwurf Europacup in Portugal vertritt.

Starke Leistung, super Platzierung bei den deutschen Hallenmeisterschaften

Starke Leistung, super Platzierung bei den deutschen Hallenmeisterschaften

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Schenk uns Dein Talent !

Jeder Mensch hat ein Talent! Fähigkeiten, die oft ungenutzt bleiben, weil es an Zeit fehlt, sich keine Gelegenheit bietet, oder weil sich sonst niemand dafür interessiert.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten seine Talente zu leben. Wir betreuen Kinder und Jugendliche, wir vermitteln motorische und soziale Kompetenz, organisieren Veranstaltungen und Fahrten zu Sportfesten. Wir fotografieren, schreiben Artikel für die Website und posten Bilder auf unseren Instagram und facebook accounts. Wir führen eine Mitgliederdatei, senden Info-Mails oder informieren per Whats app,  wir bestellen Trainings- und Wettkampfkleidung. Wir melden Kinder und Athleten für Wettkämpfe an, organisieren Fahrgemeinschaften und betreuen sie bei den Wettkämpfen und vieles mehr.

Jede dieser Aufgaben ist für sich nicht viel. In der Summe aber eine große Leistung. Nur wenn alle diese Dinge funktionieren entsteht ein Verein, der das leistet, was nach Außen scheinbar mühelos und erfolgreich aussieht.

Auf wenigen Schultern werden diese Aufgaben zur Last, auf viele Schultern verteilt macht es großen Spaß und Freude!

Deshalb sagen wir : Schenk uns dein Talent! – Sei Teil des Leichtathletik Teams!

Sprich uns im Training an oder schreibe eine Mail:

michael. schlicksupp@web.de

 

 

Athletin des Monats

Bestzeit um eine halbe Sekunde gesteigert und ganz vorn dabei in der Deutschen U18 Bestenliste über 200 Meter: Helen Baumgartenn

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 83 anderen Followern an

Februar 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
%d Bloggern gefällt das: