Sascha Graf Baden-Württembergischer Meister im Speerwurf

Gleich zwei Siege brachte Sascha Graf von den Baden-Württembergischen Leichtathletik Meisterschaften aus Heilbronn mit.  Bei den Aktiven dominierte er den Wettkampf mit 64,35 Metern und wurde damit neuer Baden-Württembergischer Meister. Bei dem am selben Tag ausgetragenen Jugendwettbewerb warf er mit 66,01 Metern noch etwas  weiter. Diesen Titel  dürfte er allerdings nicht tragen, das das Reglement kein Start in wie verschiedenen Klassen beim gleichen Wettkampf zulässt. Das war nicht schlimm, schließlich zählt  der Titel bei den „Erwachsenen“ doch deutlich mehr. Trotzdem war er nicht ganz zufrieden. Noch immer hat er die teilnahme an den junioren Weltmeisterschaften vor Augen.  Dafür müsste  der  Speer allerding 69 Meter weit fliegen und dazu fehlen ihm noch knapp zwei Meter. Nächste und letzte Gelegenheit dazu hat er am kommenden Wochenende in Mannheim.  Dort findet die DLV Junioren Gala  statt, ein Sportfest mit Weltklasse Besetzung. Also genau das richtige Umfeld um einmal so richtig „einen rauszuhauen“.

Werbeanzeigen
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wir suchen eine*n

Nebenberuflichen Trainer*in

für die Altersklasse U14 und U16.

Aufgaben:  Leitung des Trainings, sowie die  Wettkampfbetreuung. Je nach Kapazität gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten.

Voraussetzung:  Abgeschlossene B- oder C-  Trainerausbildung Leistungssport  oder            Sportstudium

Bezahlung:  bis zu 450 Euro im Monat

Infos und Bewerbung: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats

Rachel Fruchtmann: BaWü Meisterin im Dreisprung und Platz 2 in der DLV Jahresbestenliste

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 85 Followern an

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
%d Bloggern gefällt das: