Bodo Göder mit neuer persönlicher Bestleistung

Wenn man sich in der deutschen Spitzenklasse bewegt, muss man manchmal weit fahren um auf echte Konkurrenz zu treffen. Im Kugelstoßen bedeutet das in der Regel nach Ostdeutschland. Insofern war Bodo noch gut bedient, dass er am vergangenen Freitag “ nur“ nach Schönebeck in Sachsen Anhalt fahren musste. Dort traf er mit Weltmeister David Storl  auf einen übermächtigen Gegner, aber auch auf einige , die in seiner Preisklasse unterwegs sind. Dabei hielt  er sich nicht schlecht.  An seinem 21. Geburtstag  hat  er mit 18,62 Meter eine neue persönliche Bestleistung gestoßen. Damit liegt er derzeit auf Rang fünf der aktuellen deutschen Rangliste. In vier Wochen, bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm soll es noch einen oder gar zwei Plätze nach oben gehen.

Werbeanzeigen
Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wir suchen eine*n

Nebenberuflichen Trainer*in

für die Altersklasse U14 und U16.

Aufgaben:  Leitung des Trainings, sowie die  Wettkampfbetreuung. Je nach Kapazität gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten.

Voraussetzung:  Abgeschlossene B- oder C-  Trainerausbildung Leistungssport  oder            Sportstudium

Bezahlung:  bis zu 450 Euro im Monat

Infos und Bewerbung: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats

Springt von einer Dreisprung-Bestweite zur nächsten: Lars Lawo

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 83 Followern an

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
%d Bloggern gefällt das: