Dank der warmen Temperaturen bot sich das vergangene Wochenende auch für einen Test unserer Sprinter, Springer und Werfer an. Parallel zur Langstrecken Kreismeisterschaft fand im benachbarten Kreis Bruchsal die Bahneröffnung statt. Eine gute Gelegenheit ein „Training unter Wettkampfbedingungen“ zu absolvieren.
Für Lara Schönith, die jetzt in der U16 startet, hieß das zum ersten Mal über die längeren 80 Meter Hürden anzutreten. Das tat sie erstaunlich sicher und schon mit ansprechender Technik. Dass am Ende mit 13,25 Sek. auch eine für das Frühjahr ausgezeichnete Zeit und ein Sieg heraussprang, war erfreulich. Genauso wie ihre 100 Meter Zeit von 13.66 Sek.
Rachel Fruchtmann (W12) gewann alle ihre vier Disziplinen und war besonders mit ihren 10,94 Sek. über 75 Meter zufrieden. Ähnlich stark der Hochsprung, den sie praktisch ohne Konkurrenz absolvierte. Mit 1,32 Metern und technisch schon recht guten Sprüngen war Test durchaus erfolgreich. Deutlich verbessert zeigte sich Chiara Roth (W13) im Ballwurf mit dem 200g Ball. Mit 37 Metern kam sie auf einen guten zweiten Platz. Einen Sieg in derselben Disziplin konnte Leon Hofmann verbuchen. Er schleuderte den Ball auf sehr gute 45 Meter.
Gleich mit zwei neuen Bestleistungen startete Niklas Huber (M12) in die Saison. Über 75 Meter siegte er in 10,71 Sekunden und im Weitsprung steigerte er sich auf ausgezeichnete 4.57 Meter. Auch Arwen Derler, mit noch nicht ganz 9 Jahren der jüngste der Gruppe, lief mit 8,15 Sekunden über 50 Meter eine Spitzenzeit. Auch im Weitsprung verbesserte er sich auf ausgezeichnete 3,52 Meter.