Sascha Graf Baden-Württembergischer Jugend-meister

Eine Woche nach seinem vierten Platz bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften zeigte Sascha Graf erneut eine hervorragende Leistung. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Waiblingen erwies er sich schnell als der überlegene Werfer.

Am Ende hätte jeder seiner sechs Würf für den Titelgewinn gereicht. Im Ersten Versuch blieb er noch knapp unter der 60 Meter Marke. Im zweiten kam er schon knapp an seine persönliche Bestleistung heran und im dritten flog der 800 Gramm Speer auf die neue Bestmarke von 63,86 Meter. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als er nach seinem Kreuzbandriss im vorletzten Sommer eine schwierige Aufbausaison mit Höhen und Tiefen hinter sich hat. Ganz offensichtlich hat er für sich jetzt den richtigen Weg gefunden, denn seine Leistungskurve geht kontinuierlich nach oben.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wieder Training für alle!

Schön, dass es tatsächlich wieder für alle weitergeht. Die Sportschule hat uns, trotz eigener Einschränkungen und reduziertem Lehrgangsbetrieb ermöglicht, wieder mit allen Gruppen im Stadion zu trainieren. Dafür unseren herzlichen Dank!

Endlich wieder auf einer Tartanbahn laufen zu dürfen, weit und hochzuspringen wird Begeisterung auslösen. Und dann fangen ja auch langsam wieder Wettkämpfe an. Nicht nur für die Kaderathleten, sondern für alle! Wir freuen uns!

 

Athlet des Monats

Erfolgreich als Athlet und Trainer: Jona Fruchtmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Followern an

Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  
%d Bloggern gefällt das: