Sascha Graf Baden-Württembergischer Jugend-meister

Eine Woche nach seinem vierten Platz bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften zeigte Sascha Graf erneut eine hervorragende Leistung. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Waiblingen erwies er sich schnell als der überlegene Werfer.

Am Ende hätte jeder seiner sechs Würf für den Titelgewinn gereicht. Im Ersten Versuch blieb er noch knapp unter der 60 Meter Marke. Im zweiten kam er schon knapp an seine persönliche Bestleistung heran und im dritten flog der 800 Gramm Speer auf die neue Bestmarke von 63,86 Meter. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als er nach seinem Kreuzbandriss im vorletzten Sommer eine schwierige Aufbausaison mit Höhen und Tiefen hinter sich hat. Ganz offensichtlich hat er für sich jetzt den richtigen Weg gefunden, denn seine Leistungskurve geht kontinuierlich nach oben.

Werbeanzeigen
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wir suchen eine*n

Nebenberuflichen Trainer*in

für die Altersklasse U14 und U16.

Aufgaben:  Leitung des Trainings, sowie die  Wettkampfbetreuung. Je nach Kapazität gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten.

Voraussetzung:  Abgeschlossene B- oder C-  Trainerausbildung Leistungssport  oder            Sportstudium

Bezahlung:  bis zu 450 Euro im Monat

Infos und Bewerbung: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats

Springt von einer Dreisprung-Bestweite zur nächsten: Lars Lawo

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 83 Followern an

Februar 2014
M D M D F S S
« Nov   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  
%d Bloggern gefällt das: