Joshua Braun mit Bronze bei den Badischen U16 Meisterschaften

Drei Starter, drei Finalteilnahmen und ein dritter Platz. Das war unsere Bilanz der badischen U16  Meisterschaften, die in diesem Jahr in der Halle des Olympiastützpunktes Ludwigshafen ausgetragen wurden.

Für unsere Jungs war es Neuland. Zum ersten Mal bei den Hallenmeisterschaften mit zum Teil beachtlicher Konkurrenz. Das flößt doch ein bisschen Respekt ein. Trotzdem waren  die  Ergebnisse ausgezeichnet. Joshua Braun und Leonardo Brescia standen dabei vor einer besonderen Herausforderung. In der neuen Jugendklasse sind die Hürdenhöhen und die Abstände zwischen den Hindernissen erheblich  höher und weiter. Dazu kommt, dass wir ja im Winter nicht auf einer Kunststoffbahn mit Spikes trainieren können. Umso erfreulicher war es, wie sie mit den neuen Bedingungen klar kamen. Bereits im Vorlauf liefen Joshua mit  9,78 Sekunden und Leonardo mit 10,23 Sekunden neue persönliche Bestzeiten. Im Finale bedeutete das dann einen hervorragenden dritten Platz  für Joshua und einen guten sechsten Platz für Leonardo.

Im 60 Meter Sprint war es genau umgekehrt. Leonardo war hier mit 8,12 Sekunden schneller als Joshua mit 8,31 Sekunden. Leonardo war damit im Finale und wurde dort zum zweiten Mal an diesem Tag Sechster. Robin Siehl kam über 60 Meter auf 8,16 Sekunden, konnte sich aber damit nicht für den Endlauf qualifizieren.

Advertisements
Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wer will bei uns sein FSJ machen?

Wir suchen jemanden der/die selbst Leichtathletik macht oder gemacht hat und Lust hat auf Training mit Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Gute Betreuung durch uns und Integration in unser Trainerteam ist garantiert.

Ab dem 15. August 2018 ist die Stelle neu zu besetzen. Dieser freiwillige Dienst dauert 12 Monate. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon wird in einer Schule oder im Kindergarten absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder eine Sport AG. 30% sind Mitarbeit im Training und Unterstützung bei der Organisation. Bezahlt werden 300 Euro im Monat. Der Dienst wird als Wartesemester für das Studium anerkannt.

Wer sich dafür interessiert meldet sich bitte per Mail bei: michael.schlicksupp@web.de

Allgemeine Informationen zum FSJ im Sport findet ihr hier http://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/

 

Athlet des Monats

Nach dem Titel im Winter jetzt die Silbermedaille bei den Deutschen U18 meisterschaften: Leon Hofmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
%d Bloggern gefällt das: