Auch in diesem Jahr wieder die VR Leichtathletik Talentiade in Steinbach

Talentiade Logo 2013Wie im vergangenen Jahr findet auch jetzt wieder eine Woche vor Fastnacht die VR Talentiade  in der Leichtathletik statt. Austragungsort ist wieder Südbadische Sportschule in Steinbach. In der  Halle 2  wird  wieder eine großer  Parcour mit verschiedenen Disziplinen aufgebaut: Sprint, Hindernislauf, Hoch  und  Weitsprung, sowie Medizinballstoßen und eine Wurfkraftmessung sind die Disziplinen. Angemeldet haben sich die vierten Klassen der Grundschulen aus  Neuweier, Varnhalt, Steinbach, Sinzheim, Kartung-Winden und Weitenung. Insgesamt sind das 153  Kinder in 18 Teams. Dem  Siegerteam winkt ein  Scheck  von 100 Euro, gespendet von der Volksbank, einzulösen für Sportgeräte. Die Mädchen und Jungs mit den besten Einzelresultaten bilden dann zusammen ein Team, das die Region beim Badenfinale am 22. Juni in Niefern bei Pforzheim vertreten wird. Außerdem dürfen die Mitglieder dieses Teams am Training der Talentfördergruppe Mittelbaden  teilnehmen.  Diese  Fördergruppedes Badischen Leichtathletik Verbandes trainiert  jeden Dienstag  von 18-19 Uhr an der südbadischen Sportschule in Steinbach.

Termin:  5. Februar 2013

Ort: Südbadische Sportschule Steinbach, Halle 2

Zeit 8:30 Uhr

Veröffentlicht in Talentiade
Schenk uns Dein Talent !

Jeder Mensch hat ein Talent! Fähigkeiten, die oft ungenutzt bleiben, weil es an Zeit fehlt, sich keine Gelegenheit bietet, oder weil sich sonst niemand dafür interessiert.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten seine Talente zu leben. Wir betreuen Kinder und Jugendliche, wir vermitteln motorische und soziale Kompetenz, organisieren Veranstaltungen und Fahrten zu Sportfesten. Wir fotografieren, schreiben Artikel für die Website und posten Bilder auf unseren Instagram und facebook accounts. Wir führen eine Mitgliederdatei, senden Info-Mails oder informieren per Whats app,  wir bestellen Trainings- und Wettkampfkleidung. Wir melden Kinder und Athleten für Wettkämpfe an, organisieren Fahrgemeinschaften und betreuen sie bei den Wettkämpfen und vieles mehr.

Jede dieser Aufgaben ist für sich nicht viel. In der Summe aber eine große Leistung. Nur wenn alle diese Dinge funktionieren entsteht ein Verein, der das leistet, was nach Außen scheinbar mühelos und erfolgreich aussieht.

Auf wenigen Schultern werden diese Aufgaben zur Last, auf viele Schultern verteilt macht es großen Spaß und Freude!

Deshalb sagen wir : Schenk uns dein Talent! – Sei Teil des Leichtathletik Teams!

Sprich uns im Training an oder schreibe eine Mail:

michael. schlicksupp@web.de

 

 

Athletin des Monats

Bestzeit um eine halbe Sekunde gesteigert und ganz vorn dabei in der Deutschen U18 Bestenliste über 200 Meter: Helen Baumgartenn

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 82 Followern an

Januar 2013
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
%d Bloggern gefällt das: