Auch in diesem Jahr wieder die VR Leichtathletik Talentiade in Steinbach

Talentiade Logo 2013Wie im vergangenen Jahr findet auch jetzt wieder eine Woche vor Fastnacht die VR Talentiade  in der Leichtathletik statt. Austragungsort ist wieder Südbadische Sportschule in Steinbach. In der  Halle 2  wird  wieder eine großer  Parcour mit verschiedenen Disziplinen aufgebaut: Sprint, Hindernislauf, Hoch  und  Weitsprung, sowie Medizinballstoßen und eine Wurfkraftmessung sind die Disziplinen. Angemeldet haben sich die vierten Klassen der Grundschulen aus  Neuweier, Varnhalt, Steinbach, Sinzheim, Kartung-Winden und Weitenung. Insgesamt sind das 153  Kinder in 18 Teams. Dem  Siegerteam winkt ein  Scheck  von 100 Euro, gespendet von der Volksbank, einzulösen für Sportgeräte. Die Mädchen und Jungs mit den besten Einzelresultaten bilden dann zusammen ein Team, das die Region beim Badenfinale am 22. Juni in Niefern bei Pforzheim vertreten wird. Außerdem dürfen die Mitglieder dieses Teams am Training der Talentfördergruppe Mittelbaden  teilnehmen.  Diese  Fördergruppedes Badischen Leichtathletik Verbandes trainiert  jeden Dienstag  von 18-19 Uhr an der südbadischen Sportschule in Steinbach.

Termin:  5. Februar 2013

Ort: Südbadische Sportschule Steinbach, Halle 2

Zeit 8:30 Uhr

Veröffentlicht in Talentiade
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: