Bodo Göder Baden-Württembergischer Meister im Kugelstoßen

Mit einer Serie von erstklassigen Resultaten hat Bodo Göder seine Spitzenstellung in Deutschland untermauert. Innerhalb von vier Tagen stieß er die 6 Kilo schwere Kugel bei drei Wettkämpfen weiter als alle anderen Jugendlichen (U20) in Deutschland.

Am 7. Juni gewann er in Weisenbach das Kugelstoßmeeting mit  19,39 Metern. Zwei Tage später wurde er in Böblingen souverän Baden-Württembergischer  Meister mit 19,40  Metern.  Dabei hatte er gut eineinhalb Meter Vorsprung vor dem Zweiten. Ein Tag darauf, am vergangenen Sonntag  gewann er das  Schwarzwaldmeeting in Bad Riepoldsau-Schappach mit 19,42 Metern. Damit ist er auf einem guten  Weg sich  für  die U20  Weltmeisterschaft in Barcelona zu qualifizieren. Die Entscheidung fällt am 24. Juni  bei der DLV Junioren Gala in Mannheim. Dort muss er in einem internationalen Starterfeld noch einmal  unter den beiden  besten Deutschen sein um für das WM Team nominiert zu werden.

Bodo Göder ist zur Zeit Deutschlands bester U20 Kugelstoßer

Werbeanzeigen
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wir suchen eine*n

Nebenberuflichen Trainer*in

für die Altersklasse U14 und U16.

Aufgaben:  Leitung des Trainings, sowie die  Wettkampfbetreuung. Je nach Kapazität gibt es weitere Einsatzmöglichkeiten.

Voraussetzung:  Abgeschlossene B- oder C-  Trainerausbildung Leistungssport  oder            Sportstudium

Bezahlung:  bis zu 450 Euro im Monat

Infos und Bewerbung: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Monats

Rachel Fruchtmann: U18 BaWü Meisterin im Dreisprung, Fünfte der Deutschen U20 Meisterschaft mit 12,09 Metern

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 84 Followern an

Juni 2012
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
%d Bloggern gefällt das: