Neue Spiel- und Wettkampf-Formen ausprobieren !

 

Am Montag 3. Oktober (Feiertag) findet in der Südbadischen Sportschule ein Kongress des Badischen Leichtathletik Verbandes statt. Dabei geht es um neue Wettkampf-Formen für Schüler. Einen Teil dieser Disziplinen wie Hochweitsprung oder Zielweitsprung und Hindernislauf über Bananenkisten praktizieren wir bereits im Training. Andere, wie Stabweitsprung, Ziel- oder Ringeweitwurf etc. kommen neu hinzu. Alle diese Disziplinen werden als Teamwettkämpfe ausgetragen.

Um den Kongressteilnehmern aus ganz Baden zu zeigen wie das funktioniert hat uns der Badische Leichtathletik Verband gebeten mit möglichst vielen Kindern diese Disziplinen zu demonstrieren. Mitmachen können alle im Alter von 5 bis 12 Jahren. 

Zeit:  14.30 bis 17.00 Uhr        Ort: Sportschule Steinbach

Es wäre schön, wenn sich viele beteiligen. Die neuen Disziplinen sind eine wirklich schöne Sache und wir sollten helfen, die anderen Vereine in Baden davon zu überzeugen. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie viele fitte Kinder beim SR Yburg Leichtathletik treiben!

Anmeldung  per e-mail an: michael.schlicksupp@web.de

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 88 anderen Followern an
%d Bloggern gefällt das: