Neue Spiel- und Wettkampf-Formen ausprobieren !

 

Am Montag 3. Oktober (Feiertag) findet in der Südbadischen Sportschule ein Kongress des Badischen Leichtathletik Verbandes statt. Dabei geht es um neue Wettkampf-Formen für Schüler. Einen Teil dieser Disziplinen wie Hochweitsprung oder Zielweitsprung und Hindernislauf über Bananenkisten praktizieren wir bereits im Training. Andere, wie Stabweitsprung, Ziel- oder Ringeweitwurf etc. kommen neu hinzu. Alle diese Disziplinen werden als Teamwettkämpfe ausgetragen.

Um den Kongressteilnehmern aus ganz Baden zu zeigen wie das funktioniert hat uns der Badische Leichtathletik Verband gebeten mit möglichst vielen Kindern diese Disziplinen zu demonstrieren. Mitmachen können alle im Alter von 5 bis 12 Jahren. 

Zeit:  14.30 bis 17.00 Uhr        Ort: Sportschule Steinbach

Es wäre schön, wenn sich viele beteiligen. Die neuen Disziplinen sind eine wirklich schöne Sache und wir sollten helfen, die anderen Vereine in Baden davon zu überzeugen. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie viele fitte Kinder beim SR Yburg Leichtathletik treiben!

Anmeldung  per e-mail an: michael.schlicksupp@web.de

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wieder Training für alle!

Schön, dass es tatsächlich wieder für alle weitergeht. Die Sportschule hat uns, trotz eigener Einschränkungen und reduziertem Lehrgangsbetrieb ermöglicht, wieder mit allen Gruppen im Stadion zu trainieren. Dafür unseren herzlichen Dank!

Endlich wieder auf einer Tartanbahn laufen zu dürfen, weit und hochzuspringen wird Begeisterung auslösen. Und dann fangen ja auch langsam wieder Wettkämpfe an. Nicht nur für die Kaderathleten, sondern für alle! Wir freuen uns!

 

Athlet des Monats

Erfolgreich als Athlet und Trainer: Jona Fruchtmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Followern an

September 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
%d Bloggern gefällt das: