Bronzemedaille für Bodo Göder bei den deutschen Jugendmeisterschaften

Ein gutes Ende genommen hat die Saison für den „Vorzeige- Athleten“ und Spitzenkugelstoßer des SR Yburg,  Bodo  Göder. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Jena belegte er mit 17,86 Metern den dritten Platz.

Ganz sicher war sich Bodo nicht, wie stark er beim letzten Saisonhöhepunkt noch sein würde. Nachdem es bei den U20 Europameisterschaften nicht so gut geklappt hatte und er sich nicht für das Finale der besten 12 qualifizieren konnte, hat er sich noch einmal  konzentriert auf die deutschen Jugendmeisterschaften vorbereitet. Sein Ziel  war der dritte Platz. Mehr war nicht drin, denn zu stark waren die beiden ostdeutschen Kugelstoßer Jagosch und Lewke  aus Neubrandenburg, die bei der Europameisterschaft Dritter und Vierter waren.

Um den Bronzeplatz in Jena musste Bodo dann auch echt kämpfen. Mit zwei guten Stößen zu Beginn des Wettkampfs und 17,86 Metern lag er von Anfang an auf Platz drei, musste aber zusehen wie drei weitere Werfer immer näher kamen. Am Ende hatte er 15 Zentimeter Vorsprung vor dem nächsten und seine Bronzemedaille sicher.

Damit kann Bodo  wirklich zufrieden sein. Auch im kommenden Jahr gehört noch der Jugendklasse an und hat dann die Chance sich noch weiter vorn zu platzieren. Jetzt stehen erst einmal Urlaub und Erholung an, bevor es im Oktober schon wieder ins Vorbereitungstraining für die kommende Saison geht.

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
FSJ Stelle frei!

Wer hat Lust auf eine wirklich attraktive FSJ Stelle im Sport! Bei uns in Steinbach kannst an verschiedenen Grundschulen den Sportunterricht mitgestalten und am Vereinstraining mitwirken. Dein Einsatz in der Leichtathletik wird in einer der Kila Gruppen sein. U10 oder U12. Zusammen mit einer Trainerin, die schon ein bisschen Erfahrung hat. Das Leichtathletik Training findet an der Südbadischen Sportschule in Steinbach statt. Dort kannst Du auch eine Kinderleichtathletik Trainerausbildung machen. Wenn du selbst trainieren möchtest geht das selbstverständlich auch in unserer U20 Trainingsgruppe. Interesse? Dann schreib eine Mail an: michael.schlicksupp@web.de

Athlet des Jahres 2021
Jona Fruchtmann gewann bei den Deutschen U20 Meisterschaften die Bronzemedaille im Speerwurf und verbesserte seine Bestleistung mit dem 800gr. Speer auf 61,39 Meter. Außerdem trainiert er mit großem Erfolg und Spaß die Werfergruppe des SR Yburg!

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: