Bodo Göder für U20 Europameisterschaft nominiert !

Die DLV Junioren Gala am 2. Juli war die letzte Gelegenheit für Bodo Göder sich für die U20 Europameisterschaft in Tallinn zu qulifizieren. Ende Mai  fehlten ihm noch 21 Zentimeter. Dann kamen ein paar Tage Erkältung und Fieber und damit wieder Kraftverlust  und Neuaufbau. Dann am vergangenen Samstag in Mannheim gegen stärkste internationale Konkurrenz war er wieder da. Gleich im ersten Versuch  stieß er die Kugel auf 18,56 Meter und hatte das geforderte Limit um 6 Zentimeter übertroffen. Es  folgten noch zwei  Weitere Versuche über 18  Meter, die untermauerten, dass er tatsächlich auf einem neuen Leistungsniveau angekommen ist. Damit war er Siebter. Vor ihm ein Australier, ein Neuseeländer, ein Österreicher und zwei deutsche Athleten. 

Vier Tage hat sich der Deutsche Leichtathletik Verband nach der Junioren Gala in Mannheim Zeit gelassen, dann wurde die Mannschaft offiziell bekannt gegeben. Bodo  ist dabei und wird bei der  U20  Europameisterschaft vom  21.-24. Juli in Tallinn (Estland) wieder das Nationaltrikot tragen.

                                                                                                                                                                                                                                                    

Advertisements
Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Aktuell, Berichte
Wer will bei uns sein FSJ machen?

Wir suchen jemanden der/die selbst Leichtathletik macht oder gemacht hat und Lust hat auf Training mit Kindern zwischen 10 und 13 Jahren. Gute Betreuung durch uns und Integration in unser Trainerteam ist garantiert.

Ab dem 15. August 2018 ist die Stelle neu zu besetzen. Dieser freiwillige Dienst dauert 12 Monate. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon wird in einer Schule oder im Kindergarten absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder eine Sport AG. 30% sind Mitarbeit im Training und Unterstützung bei der Organisation. Bezahlt werden 300 Euro im Monat. Der Dienst wird als Wartesemester für das Studium anerkannt.

Wer sich dafür interessiert meldet sich bitte per Mail bei: michael.schlicksupp@web.de

Allgemeine Informationen zum FSJ im Sport findet ihr hier http://www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/

 

Athlet des Monats

Nach dem Titel im Winter jetzt die Silbermedaille bei den Deutschen U18 meisterschaften: Leon Hofmann

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
%d Bloggern gefällt das: